Nudel-Zucchini-Rouladen

Vegetarisches Antipasti-Rezept für Nudel-Zucchini-Rouladen mit frischen Tomaten.

Nudel-Zucchini-Rouladen Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (59 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zucchini
2 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
4 EL Frischkäse
1 Spr Zitronensaft
2 Zweig Thymian
8 Stk Lasagneblätter
8 Stk Kirschtomaten
2 EL Olivenöl (zum Bepinseln)

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Beginnend mit den Zucchini werden diese nach dem Waschen von den Enden befreit und der Länge nach so dünn wie möglich aufgeschnitten. Die Scheiben mit Salz und Pfeffer gewürzt in Olivenöl anbraten und anschließend etwas auskühlen lassen.
  2. Inzwischen die Lasagneblätter kurz in kochendem Salzwasser vorkochen. Sie sollten etwas weniger durch als bissfest sein. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken.
  3. Als nächstes den Frischkäse mit Salz, Zitronensaft, Pfeffer und den gewaschenen und abgezupften Thymianblättchen glattrühren.
  4. Nun den Ofen auf 160°C vorheizen und eine Auflaufform mit Olivenöl ausfetten. Dann den Frischkäse auf die Nudelblätter dünn aufstreichen, die Zucchini darauf geben und einrollen.
  5. In die Form geschichtet werden die Rouladen mit gewaschenen und halbierten Kirschtomaten bestreut, mit Olivenöl bepinselt und für 10 Minuten fertig gegart. Dann kann Alles zusammen angerichtet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
288
Fett
11,68 g
Eiweiß
8,52 g
Kohlenhydrate
36,12 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

eier-nudel-pfanne.jpg

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

nudeln-mit-spinat-sahne.jpg

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

johuna

Ich verwende meist kein Oliven-Öl mehr, da es keine guten Oliven-Öle mehr zu kaufen gibt, dafür gibt es aber wunderbare einheimische Öle!

Auf Kommentar antworten

cp611

Lässt sich sicherlich auch toll mit Faschiertem oder zusätzlich zur Zucchini mit Putenstreifen füllen. Dazu ein Tomatensauce und frische Kräuter!

Auf Kommentar antworten

gabili

Diese Nudel-Zucchini-Rouladen schauen nicht schlecht aus.
Warte schon sehnsüchtig auf meine erste Zucchiniernte.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich finde die Zucchini Nudel Roulade sieht sehr lecker aus. Ist auch ganz einfach zu machen mit den lasagneblättern.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Mit meinen erdten Zucchini und Tomaten werde ich sofort diese "Nudel-Zucchini-Rouladen" ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Glücksrad

am 24.07.2021 15:27 von MaryLou

Zuckerhut gepflanzt

am 24.07.2021 11:30 von Silviatempelmayr

Katzenallergie – behandelbar?

am 24.07.2021 09:56 von Katerchen

Mehr Nieten als Gewinne

am 24.07.2021 09:32 von Katerchen