Obsttorte

Fruchtig, süß und himmlisch gut schmeckt die Obsttorte, die Sie mit diesem Rezept für Ihre Lieben zubereiten können.

obsttorte.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.092 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

200 g Staubzucker
200 g Butter
200 g Mehl
4 Stk Eier
1 Pk Vanillezucker
1 TL Backpulver
1 kg Früchte (Erdbeeren, Kiwi, Heidelbeeren)
1 Pk Tortengelee

Benötigte Küchenutensilien

Springform

Zeit

60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Eier trennen. In einer Schüssel die Eidotter mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
  2. Das Mehl mit Backpulver vermischen. Das Eiklar zu Schnee schlagen und mit dem Mehl unter die Dottermasse heben.
  3. Eine Springform bebuttern und mit Mehl ausstreuen. Die Teigmasse einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca. 25-30 Minuten goldgelb backen.
  4. Die fertig gebackene Torte auskühlen lassen und aus der Springform nehmen. Mit Früchten belegen. Das Tortengelee nach Packungsanleitung zubereiten und Esslöffelweise über die Früchte geben.

Tipps zum Rezept

Mit Schlagobers servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

schwarzwaelder-kirsch-torte.jpg

SCHWARZWÄLDER-KIRSCH-TORTE

Ein Klassiker in der österreichischen Mehlspeisküche ist die Schwarzwälder Kirsch Torte. Ein köstliches Rezept, das sich für jeden Anlass eignet.

mohn-topfentorte-mit-himbeerspiegel.jpg

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEERSPIEGEL

Eine Mohn-Topfentorte mit Himbeerspiegel sieht super aus und schmeckt. Das Rezept sorgt für einzigartigen Genuss.

buttercremetorte.jpg

BUTTERCREMETORTE

Eine Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

giotto-torte.jpg

GIOTTO TORTE

Eine köstliche Verführung ist dieses süße Rezept von der Giotto Torte.

malakofftorte.jpg

MALAKOFFTORTE

Das Rezept von der Malakofftorte ist ideal zum Genießen und Nachbacken. Man kann sie schon am Vortag zubereiten.

schokoladentorte.jpg

SCHOKOLADENTORTE

Wunderbar schokoladig ist das Rezept Schokoladentorte. Eine Torte die auch für Kindergeburtstage gebacken werden kann.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Stimmt mit frischen Früchten schmeckt dieser Obstkuchen gleich noch ein wenig besser. Sehr lecker sieht das aus.

Auf Kommentar antworten

Wibi79

Als Kind gab es diesen Kuchen sehr oft. Da ja jetzt bald wieder die Erdbeersaison beginnt werde ich sie selbst bald mal ausprobieren!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das stimmt wie hatten so einen Obstkuchen oft als wir Kinder waren. Ein sehr schneller und leckerer Kuchen.

Auf Kommentar antworten

Claudia03

sehr erfrischender obstkuchen im winter kann man auch mal dosenfrüchte verwenden aber frische früchte schmecken am besten

Auf Kommentar antworten

hexy235

Eine richtige Sommertorte, mit ganz vielen Früchten ist sie an heißen Tagen besonders erfrischend.

Auf Kommentar antworten

martha

Den gebackenen Boden habe ich mit Marillenmarmelade bestrichen und dann mit verschiedenen Beeren belegt und Gelee darüber gegeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kimbar wurde 28 Jahre

am 15.05.2021 15:14 von Lara1

Wein für Spargelrisotto

am 15.05.2021 11:47 von Anna-111