Omas Sterz

Ein klassisches Hausmannskostrezept ist Omas Sterz, der mit süßem Apfelmus serviert köstlich schmeckt.

Omas Sterz

Bewertung: Ø 4,3 (173 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Butterschmalz
150 ml Gemüsebrühe
400 g Apfelmus
200 g Mehl
1 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Omas Küche

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Als erstes das Mehl in einer Pfanne trocken rösten.
  2. Dann so viel von der Suppe hinzugeben, bis eine klumpige Masse entsteht.
  3. In einem weiteren Gefäß das Butterschmalz erhitzen und über das Mehl gießen. Unter Rühren kleinbröselig rösten.
  4. Dann die Masse salzen und mit Apfelmus servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Tiroler Gröstel

TIROLER GRÖSTEL

Wenn der große Hunger kommt ist dieses Rezept für Tiroler Gröstel genau das Richtige.

Süße Ritter

SÜßE RITTER

Köstliche süße Ritter aus Omas Küche schmecken Groß und Klein. Dieses Rezept ist eine zauberhafte Versuchung, die immer gern gegessen wird.

Bröselnudeln

BRÖSELNUDELN

Das Rezept Bröselnudeln wird aus einem Kartoffelteig zubereitet. Gelingen immer und schmecken Kids genau so wie Erwachsene.

Grammelpogatschen

GRAMMELPOGATSCHEN

Wunderbare Grammelpogatschen aus Omas Küche. Das Rezept wird aus einem Germteig zubereitet. Schmeckt auch als Snack zwischendurch.

Suppenwürze Liebstöckelsalz

SUPPENWÜRZE LIEBSTÖCKELSALZ

Getrocknete Suppenwürze Liebstöckelsalz ist ein Gewürz das vielseitig einsetzbar ist. Unser Rezept zum Würzen.

Ur-Omas Kletzenbrot

UR-OMAS KLETZENBROT

Das Rezept für Ur-Omas Kletzenbrot hat über 50 Jahre Erfahrung, schon meine Urgroßmutter hat so Kletzenbrot zubereitet.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ein interessantes Rezept, muss ich probieren, habe so etwas noch nie gegessen. Die Kombination Apfelmus und Gemüsebrühe.

Auf Kommentar antworten

Johnyluma
Johnyluma

Das kenne ich noch aus meiner Kindheit, wir haben es geliebt und jetzt weiß ich endlich wie man es kocht :-)

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das muss ich auch einmal probieren, mit Apfelmus kenne ich das gar nicht. Für mich war Sterz immer mit Maismehl

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

So einen ähnlichen Sterz hat meine Mutter früher öfter gemacht , allerdings mit gedünsteten Apfelspalten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE