Pfannengemüse mit Sesam

Zutaten für 4 Portionen
3 | EL | Erdnussöl |
---|---|---|
1 | EL | Sesamöl |
8 | Stk | Knoblauchzehen |
225 | g | Brokkoli |
125 | g | Zuckerschoten |
0.5 | Stk | Chinakohl |
6 | Stk | Frühlingszwiebeln |
2 | EL | Sojasauce (dunkel) |
2 | EL | Reiswein |
3 | EL | Wasser |
1 | EL | Sesam (geröstet) |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Vorbereitend werden die Frühlingszwiebel gewaschen, die Enden abgeschnitten und in feine Ringe geschnitten. Auch der Chinakohl wird nach dem Waschen in feine Streifen geschnitten. Den Brokkoli nach dem Waschen in kleine Röschen teilen, die Zuckerschoten waschen und trockenschütteln und die Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
- In einer großen Pfanne beide Ölsorten zusammen erhitzen und als erstes Knoblauch und Frühlingszwiebeln anbraten. Dann kommt der Brokkoli dazu und wird für ca. 3 Minuten rührgebraten.
- Als nächstes die Zuckerschoten dazugeben und für zwei Minuten weiter braten. Als letztes kommt der Chinakohl dazu und wird nur noch kurz untergerührt und mit gebraten.
- Zum Schluss Sojasauce, Reiswein und Wasser mischen und hineingießen. Alles gut vermischen und mit geröstetem Sesam auf Tellern angerichtet servieren.
User Kommentare