Pfirsich Tartelettes

Erstellt von spicy-orange

Pfirsich Tartelettes sind ein besonderes und feines Dessert. Hier das Rezept zum Nachbacken.

Pfirsich Tartelettes Foto spicy-orange

Bewertung: Ø 4,3 (20 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

250 g Butter
6 EL Wasser
500 g Mehl
6 Stk Würfelzucker
250 ml Schlagobers
100 g feiner Kristallzucker
6 Stk Eier
1 Stk ungespritze Zitrone
4 Stk Pfirsiche
3 EL Marillenmarmelade
1 Pk Backpulver

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Wasser zum Köcheln bringen. Dann den Topf vom Herd nehmen und mit Mehl und Backpulver vermengen.
  2. Den noch warmen Teig in die Tartelette-Förmchen (Durchmesser ca. 7 cm) drücken und ihn ein paar mal mit der Gabel anstechen. Dann die Förmchen ca. 10 min bei 200 °C im Ofen bei Ober- & Unterhitze backen.
  3. Währenddessen den Schlagobers, 100g Zucker, die Eier, den Abrieb einer Zitrone und einen Spritzer Zitronensaft vermengen und zu einem Guss aufschlagen.
  4. Die Pfirsiche gut waschen, entkernen und in feine Scheiben schneiden. Die Tartelettes aus dem Ofen nehmen, etwas mit Marillenmarmelade dünn bestreichen, den Guss auf den Teig verteilen. Darauf dann die Pfirsich-Scheiben gleichmäßig verteilen. Das Ganze muss dann nochmals 10 min bei 200 °C in den Ofen gebacken werden.

Nährwert pro Portion

kcal
289
Fett
16,58 g
Eiweiß
5,15 g
Kohlenhydrate
29,62 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kardinalschnitten.jpg

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas Aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

rumkugeln.jpg

RUMKUGELN

Von diesen unwiderstehlichen Rumkugeln können Ihre Gäste nicht genug bekommen. Dieses Rezept gelingt im Nu.

nussschnecken.jpg

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Das Rezept ist ein kleiner Snack oder als Kaffeejause gedacht.

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

original-linzer-torte.jpg

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte braucht ein wenig Geduld, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

raffaello.jpg

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

User Kommentare

-michi-

Sehen sehr lecker aus. Pfirsiche verwende ich recht selten. Aber das ist eine nette Idee.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Comichefte

am 21.07.2021 19:44 von alpenkoch

Spielzeug

am 21.07.2021 19:38 von alpenkoch

Brüssel

am 21.07.2021 13:08 von MaryLou

Überschwemmungen

am 21.07.2021 13:05 von MaryLou