Pikante Ananas

Erstellt von

Im Wok gebraten wird die Pikante Ananas zu einem kulinarischen Highlight. Dieses Rezept wird mit Ingwer, Sternanis und anderen Gewürzen verfeinert.

Pikante Ananas

Bewertung: Ø 3,9 (18 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Ananas (frisch)
1 TL Zucker
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Knoblauchzehen
2 Bl Sternanis
6 Stk Gewuerznelken
1 Stg Zimtstange
50 g Ingwerwurzel (frisch)
1 Prise Salz
1 TL Zucker
2 Stk Chilischoten
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Wok Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Eine frische Ananas in kleine Stücke schneiden. Mit 1 El. Zucker in einen Topf geben und mit Wasser leicht bedecken. Im offenen Topf rund 10 min. köcheln lassen.
  2. Kleingeschnittene Zwiebeln und gepresste Knoblauchzehen, Sternanis, Gewürznelken und Zimtstange in einer WOK-Pfanne zwei Minuten braten.
  3. Ingwerwurzel schälen, fein reiben und zusammen mit einer Tasse Wasser, etwas Salz und einem El. Zucker an die Zwiebelmischung geben und knapp vier Minuten kochen.
  4. Chilischoten entkernen und kleinhacken. Mit der Ananas in den Wok geben und vier Minuten ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Als pikantes Dessert oder als Beilage zu scharfen Curries servieren. Gibt man noch 200 g gebratenes Hähnchenbrustfilet und zwei Tassen gekochten Reis dazu, hat man ein Hauptgericht.

ÄHNLICHE REZEPTE

Wokgemüse

WOKGEMÜSE

Wunderbar einfach und total schnell in der Zubereitung, ist das Rezept Wokgemüse. Eine willkommene und gesunde Abwechslung.

Asia-Fisch-Pfanne

ASIA-FISCH-PFANNE

Dieses Asia-Fisch-Pfanne - Rezept ist raffiniert und wirklich lecker.

Hähnchenpfanne mit Sesam

HÄHNCHENPFANNE MIT SESAM

Hähnchenpfanne mit Sesam wird mit Frühlingszwiebeln und Sojasauce zubereitet. Ein wirklich köstliches Rezept, das Sie öfter kochen werden.

Gebratene Sojabohnen-Sprossen

GEBRATENE SOJABOHNEN-SPROSSEN

Ein köstliches Rezept, das im Wok zubereitet wird ist Gebratene Sojabohnen-Sprossen. Ein vegetarisches Gericht, das Sie lieben werden.

Rindfleisch China Art

RINDFLEISCH CHINA ART

Einfach köstlich dieses Rindfleisch China Art. Dieses Rezept wird mit verschiedenem Gemüse im Wok gebraten. Guten Appetit.

Asiatische Brokkolipfanne

ASIATISCHE BROKKOLIPFANNE

Ein tolles Wok Gericht ist die asiatische Brokkolipfanne. Das Rezept wird mit Fleisch, Brokkoli, Karotten und Gewürze zubereitet.

User Kommentare

elisaKOCHT
elisaKOCHT

die Pikante Ananas habe ich mich Hendlstücken auf den Tisch gebracht. Gewürzt mit Ingwer, Sternanis, Gewürznelken und Zimt - zuerst erschien es mir zuviel. Aber es passt GUT

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE