Pikante Muffins mit Salat

Erstellt von -michi-

Pikante Muffins mit Salat können auch gleich als Hauptspeise serviert werden. Das tolle Rezept jetzt zum Nachkochen.

Pikante Muffins mit Salat

Bewertung: Ø 4,4 (21 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

250 g Mehl
2 TL Backpulver
80 ml neutrales Öl für die Muffins
2 Stk Eier für die Muffins
250 g Buttermilch
100 g geriebener Mozzarella
2 EL gehackte Kräuter für die Muffins
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
4 Stk getrocknete Tomaten
3 Stk hartgekochte Eier
1 kpf grüner Salat
1 Stk Gurke
6 Stk Tomaten
6 TL Schnittlauch gehackt
6 cl Essig
6 cl Öl
6 cl Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Backofen auf 180°C vorheizen und die Muffinförmchen schon mal auf einem Blech vorbereiten.
  2. Das Öl mit Salz, Pfeffer, Eier und Buttermilch glatt rühren. Das Mehl mit Backpulver unter die Buttermilchmasse unterrühren.
  3. Die getrockneten Tomaten in feine Stücke schneiden und zusammen mit den Kräutern und Mozzarella unter den Teig heben.
  4. Die Muffinförmchen füllen und für ca. 20 Minuten im Backofen backen. Die Muffins dann abkühlen lassen.
  5. Das hartgekochte Ei schälen und in Spalten schneiden. Die Gurke waschen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten ebenso waschen und in Spalten schneiden. Den Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen.
  6. Essig, Öl und Wasser vermengen und mit dem Salatblättern vermengen. Nun die Tomaten, Eierspalten, Gurkenscheiben und die abgekühlten Muffins hinzugeben. Mit dem Schnittlauch bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Grundrezept Muffins

GRUNDREZEPT MUFFINS

Bei diesem köstlichen Grundrezept Muffins greift jeder gerne zu. Probieren Sie doch dieses einfache Rezept.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Nutella Muffins

NUTELLA MUFFINS

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE