Pullet Pork

Erstellt von hexy235

Pullet Pork ist ein typischer Vertreter des sogenannten Low-&-Slow-Garens. Ein Rezept, wo bei niedriger Temperatur das Fleisch langsam gart.

Pullet Pork

Bewertung: Ø 4,4 (25 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

2.5 kg Schweineschulter
150 ml Gemüsesuppe
250 ml Apfelsaft
3 EL Zucker (braun)
4 EL Grillgewürz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

390 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
360 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Als Erstes die Grillgewürzmischung mit 1 - 2 EL Zucker mischen, es muss schön süßlich schmecken. Mit dieser Mischung dann den Braten gut einreiben, fast schon einmassieren. Dann in einen Gefrierbeutel geben, alle Luft heraus drücken und über Nacht in den Kühlschrank legen.
  2. Dann das Backrohr auf 110 - 130°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Stunde vor Beginn den Braten aus der Kühlung nehmen, er sollte Raumtemperatur haben.
  3. Inzwischen den Apfelsaft, 1 - 2 EL Zucker und die wirklich starke Suppe mischen. Den Braten aus seiner Verpackung nehmen und alles, was sich darin befindet, in die Fruchtsaftmischung gießen.
  4. Diese Mischung in eine feuerfeste Schale füllen und unter den Braten in den Backofen stellen. Nun den Braten auf den Grillrost über die Schale mit der Apfelsaftmischung legen, nicht zu hoch, eher unten im Backofen.
  5. Nach 3 - 4 Stunden den Braten ab und zu mit der Flüssigkeit, die darunter steht, bepinselt oder begießt. Nach ca. 6 Stunden aus dem Backrohr nehmen und erst gut in Alufolie und dann in Handtücher wickeln.
  6. Dort sollte er mindestens eine Stunde ruhen. Nach der Ruhezeit die Verpackung öffnen, die gesammelte Flüssigkeit zu der anderen Sauce geben und diese noch mal in einem Topf erhitzen und bereitstellen. Den Braten mit zwei Gabeln auseinanderpflücken.

Tipps zum Rezept

Kann mit Burger-Brötchen oder mit Kartoffel gegessen werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE