Putengeschnetzeltes lactosefrei

Zutaten für 4 Portionen
400 | g | Putenbrust |
---|---|---|
2 | EL | Margarine |
1 | Pk | Eierschwammerl (TK) |
2 | Stk | Spitzpaprika (rot) |
20 | g | Staudensellerie |
2 | EL | Mehl |
1 | l | Milch (lactosefrei) |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | Prise | Kümmel |
3 | g | Pfeffer |
3 | g | Salz |
3 | Stk | Essiggurkerl |
1 | Bund | Schnittlauch |
500 | g | Nudeln |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
25 min. Gesamtzeit min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst das Fleisch in Streifen schneiden und scharf mit der Margarine anbraten. Aus dem Topf nehmen und in einer Schüssel zwischenlagern.
- Nun die Eierschwammerl säubern, den Staudensellerie und Spitzpaprika waschen und fein schneiden. Ebenfalls alles scharf anbraten und aus dem Topf zur Pute geben.
- Dann Mehl mit einem Schneebesen schnell klumpenfrei einrühren und mit der kalten Milch aufgießen, schnell mit dem Schneebesen einrühren.
- Sodann die Essiggurkerl in Scheiben schneiden. Alle gebratenen Ingredienzen mit Essiggurkerl, Knoblauch, Kümmel, Salz und Pfeffer mit der Soße zusammen führen, kurz aufkochen lassen. Zum Schluss den Schnittlauch waschen, trockentupfen, klein schneiden und zugeben und danach ca.10 min ziehen lassen.
- In der Zwischenzeit Nudeln nach Packungsanleitung kochen und gemeinsam auf einem Teller anrichten und servieren.
Tipps zum Rezept
Wer möchte kann noch Cherrytomaten halbieren und vor dem Anrichten beimischen.
Das Rezept funktioniert natürlich genauso mit Butter und normaler Milch.
User Kommentare