Putennaturschnitzerl in Rahmsauce mit Kartoffel

Erstellt von Anna-111

Putennaturschnitzerl in Rahmsauce mit Kartoffel kommt bei der ganzen Familie immer gut an. Hier das Rezept für den nächsten Sonntag.

Putennaturschnitzerl in Rahmsauce mit Kartoffel

Bewertung: Ø 4,5 (86 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Putenfilet oder Putenschnitzel
250 g Sauerrahm
1 EL Maizena (Speisestärke)
200 ml Suppe
1 TL Salz
1 Msp Pfeffer
1 TL Glücksgewürz (Sonnentor)
1 EL Petersilie gehackt
1 EL Butterschmalz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Kartoffel waschen, schälen, vierteln und in Salzwasser kochen. Das Putenfleisch waschen und in kleine Schnitzerl schneiden, eventuell noch leicht klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. In eine hohe Pfanne Butterschmalz geben, die Schnitzerl auf beiden Seiten leicht anbraten und mit Suppe aufgießen. Maizena mit Sauerrahm in einer kleinen Schüssel gut verrühren, zu den Schnitzerln dazugeben und leicht köcheln lassen.
  3. Die Kartoffel abseihen, in die Pfanne dazu geben und mit den Rahm-Schnitzerln noch fünf Minuten fertig kochen, mit Glücksgewürz, Salz und Pfeffer würzen und mit frischer Petersilie bestreuen.

Tipps zum Rezept

Mit frischem Salat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaberl nach Wiener Art

FLEISCHLABERL NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

-michi-
-michi-

was ist den das Glücksgewürz? Ist das von einer bestimmten Marke, kenne das leider nicht

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

ist von der marke sonnentor, ich kenne es aus der apotheke/drogerie, es gibt auch viele teesorten davon.

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Ist von Sonnentor, schmeckt würzig und duftet mediteran. Ich gebe es gerne in Saucen, Nudelgerichte, Kartoffelgerichte, Pizza oder Salate.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich koche Kartoffeln und sowieso jedes Gemüse, sofern ich damit keine Suppe zubereite, immer mit Dämpfeinsatz.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE