Quitten-Chutney (Paleo)

Ein köstliches Quitten-Chutney (Paleo) schmeckt exquisit und wird mit Birnen, Honig und Zitrone verfeinert. Das Rezept für Feinschmecker.

Quitten-Chutney (Paleo)

Bewertung: Ø 3,8 (97 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 kg Quitten
1 Stk Birne (sehr reif/süß)
200 ml Balsamico Essig
200 ml Orangensaft
1 Spr Zitronensaft
1 TL Zimt
1 Stk Zwiebel
2 Stk Chili
180 g Honig
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Quitten sowie die überreife Birne gut waschen und in sehr kleine Würfel schneiden. In einem Topf mit Salz, Zitrone und Honig vermischen und ca. 1-2 Stunden ziehen lassen. Die Quitten lassen dabei etwas Saft. Die Tatsache dass sie braun werden ist absolut kein Problem.
  2. Eingelegte Quittenstücke mit klein gewürfelter Zwiebel und Chili vermischen, mit Balsamico und Orangensaft aufgießen und langsam köcheln lassen. Die Mischung bei Bedarf mit Wasser aufgießen, bis die Quitten weich sind und die Konsistenz je nach Präferenz passt. Es sollte aber noch genügend Flüssigkeit im Topf sein.
  3. Nun mit Zimt verfeinern, gut durchrühren und noch heiß in Gläser füllen. Gläser sofort verschließen und auskühlen lassen.

Tipps zum Rezept

Wer bereit ist die Regeln des Paleo zumindest etwas zu beugen sollte 2 EL ital. Limoncello dazugeben und mit-köcheln lassen. Gibt dem Chutney noch eine ganz besondere Note.

Das Chutney schmeckt zu Fleisch einfach unbeschreiblich gut.

ÄHNLICHE REZEPTE

Maronikuchen (Paleo)

MARONIKUCHEN (PALEO)

Herrlich, saftig und gut ist dieser Maronikuchen (Paleo). Dieses Rezept überrascht die Sinnesfreuden bestimmt. Unbedingt ausprobieren!

Paleo Müsliriegel

PALEO MÜSLIRIEGEL

Ein gesundes Power Snack Rezept für zwischendurch schmeckt immer. Der Paleo Müsliriegel mit Kokosgeschmack und knackigen Nuss-Kobinationen.

Apfel-Zimt Dessert (Paleo)

APFEL-ZIMT DESSERT (PALEO)

Ein himmlisches Apfel-Zimt Dessert (Paleo) aus Apfel, Honig, Zimt, Rosinen und Mandeln. Das Rezept für heimische Leckerei.

Dattelpaste

DATTELPASTE

Für die Vorratskammer eignet sich das Rezept für Dattelpaste allemal und peppt so manche Speise richtig auf, köstlich.

Süßer Eierkuchen (Paleo)

SÜßER EIERKUCHEN (PALEO)

Ein süßer Eierkuchen (Paleo) macht schon was her. Diese Variante ist im Handumdrehen fertig. Das Rezept für Jedermann!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE