Schoko-Bananenbrot Paleo

Erstellt von kroko82

Das Schoko-Bananenbrot Paleo schmeckt schon zum Frühstück. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Kinder werden begeistert sein.

Schoko-Bananenbrot Paleo

Bewertung: Ø 4,2 (115 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3 Stk Bananen
30 g Honig
200 g geriebene Mandeln
3 Stk Eier
2 EL Kokosöl
1 TL Backpulver
15 g Backkakao
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 170° Oberhitze/Unterhitze vorheizen. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen.
  2. Die Bananen schälen und klein schneiden. Eier, Kokosöl, Honig und Bananen mit dem Stabmixer mischen, Mandeln, Backpulver und Kakao hinzufügen und gut Mixen.
  3. Die Masse in die Form füllen und für ca. 50-60 Minuten backen. Das Bananenbrot auskühlen lassen und in Stücke schneiden.

Tipps zum Rezept

Es hält sich zwei bis drei Tage im Kühlschrank, man kann es aber auch gut in Stücken einfrieren und hat jederzeit ein schnelles Frühstück!

ÄHNLICHE REZEPTE

Pita Brot

PITA BROT

Köstliches Pita Brot schmeckt immer und ist eigentlich schnell zubereitet. Ein Rezept für jeden Tag.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Glutenfreies Brot

GLUTENFREIES BROT

Viele Menschen sind gegen Gluten allergisch. Sie müssen aber nicht auf ein selbstgebackenes Brot verzichten. Hier ein Rezept für Glutenfreies Brot.

Brot in 30 Minuten

BROT IN 30 MINUTEN

Bei diesem Brot in 30 Minuten greift jeder gerne zu. Überzeugen Sie sich doch von diesem schnellen Rezept.

Sauerteig-Brot

SAUERTEIG-BROT

Selbstgebackenes Brot ist einfach ein wunderbarer Genuss. Mit diesem Sauerteig-Brot Rezept gelingt es sicher, es benötigt jedoch viel Zeit.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

Habe am Wochenende diese Bananenbrot gebacken - ist schnell gemacht und schmeckt. Es ist ziemlich feucht, aber uns hat es nicht gestört. Ich habe vor dem Backen noch ein Handvoll gehackte Walnüsse draufgestreut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE