Raindrop Cake

Erstellt von wald-sophie

Dieser Raindrop Cake hat Null Karlorien und ist einzigartig. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken aus Wasser und Agar Agar.

Raindrop Cake Foto uckyo / Fotolia.com

Bewertung: Ø 4,1 (751 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 ml Leitungswasser
1 TL Agar Agar Pulver

Zutaten für die Deko

2 EL Sojamehl
2 EL Blütensirup
2 Stk Bananenblatt

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. In einem Topf das Wasser aufkochen und Agar Agar langsam einrühren, kurz köcheln lassen.
  2. Diese Masse in eine Schüssel füllen bzw. eine halbkugelförmige Form verwenden, sodass ein "Raindrop" entsteht. Im Kühlschrank für zwei Stundn fest werden lassen.
  3. Für die Deko: In einer Pfanne das Sojamehl anrösten.
  4. Auf einem Teller das Bananenblatt geben, den Raindrop Cake auf das Bananenblatt stürzen und mit dem Sojamehl und dem Sirup servieren.

Tipps zum Rezept

Agar-Agar wird aus Meeresalgen gewonnen und ähnelt der Gelatine.

Nährwert pro Portion

kcal
0
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

puersti

Zu diesem Rezept muss ich noch einen Kommentar abgeben, bzw. eine Frage stellen.... wie wird dieses "Dessert" gegessen? Streut man sich das Sojamehl über dieses Wasser Cake und träufelt dann den Sirup darüber?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Ja, das Sojamehl drüber streuen und den Sirup drüber träufeln, dann mit einem Löffel geniessen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Etwas grüne Lebensmittelfarbe und den Geschmack von Waldmeister dazu und man hat eine Götterspeise vor sich. Das war doch eine beliebte Kinderspeise.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Naja mit einem Kuchen hat das für mich nichts zu tun. Ich mag schon kein Gelee auf Obstkuchen, geschweige denn statt einem Kuchen....

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Oh...
Das ist der Kuchen? Ich dachte am Bild sind die Zutaten und der fertige Kuchen sieht etwas anders aus:))
Aber als Gag auf einer Party ist der sicher eine willkommene Abwechslung.

Auf Kommentar antworten

Dosch

Die Idee finde ich wirklich sehr originell, aber auch für mich ist das eher ein Party-Gag als ein Kuchen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Rein optisch finde ich dieses Raindrop Cake wirklich top, aber vom Geschmack her, habe ich schon so meine Zweifel. Würde es nicht wagen meinen Gästen zu servieren.

Auf Kommentar antworten

Sonia21

Vielleicht ein lustiger gag als deko. Aber sonst? Schmeckt das nach irgend was? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest statt Wasser einen Fruchtsaft nehmen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gartenzaun -Grenze

am 26.09.2021 18:26 von Limone

Welcome Produkte

am 26.09.2021 18:17 von Limone

Der Preis ist schon heftig

am 26.09.2021 18:00 von Lara1

Kochkurs

am 26.09.2021 12:07 von Zwiebel

Pilze

am 26.09.2021 12:01 von Zwiebel