Safran-Joghurtcreme

Zutaten für 8 Portionen
250 | ml | Milch |
---|---|---|
4 | EL | Zucker |
3 | Stk | Safranfäden |
3 | Stk | Eigelb |
4 | Bl | Gelatine |
100 | g | Joghurt |
100 | g | Schlagobers |
1 | Prise | Schokokekse |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die köstliche Joghurtcreme werden zuerst die Safranfäden zerrieben und mit der Milch vermischt. Die Milch zum Kochen bringen und solange köcheln lassen bis sich der Safran aufgelöst hat. Die Gelatine in einem heißen Wasserbad zum Schmelzen bringen.
- Das Eigelb wird über dem Wasserbad mit dem Zucker in einer Schüssel verrührt. Die Milch mit dem Safran langsam zugießen. Immer weiter rühren bis die Masse zäher wird. Die vorher eingeweichte Gelatine zugeben.
- In eine zweiten Schüssel wird kaltes Wasser gelehrt. Den Topf mit der Safranmasse hineinstellen damit die Masse abkühlen kann. Das Joghurt und den steif geschlagenen Schlagobers unter die Safranmasse heben bzw. rühren. Das Dessert in schöne Schälchen gießen und im Kühlschrank ruhig stellen.
Nährwert pro Portion
133
7,71 g
5,50 g
11,30 g
User Kommentare
Diese Safran - Joghurtcreme habe ich mit den kleinen und mittleren Keksstreuseln bestreut. Dazu ein paar ganze Kekse
Auf Kommentar antworten