Salat-Zucchini-Cremesuppe

Erstellt von MaryLou

Gesund, fettarm und einfache ist die Salat-Zucchini-Cremesuppe. Ein tolles Vorspeisen - Rezept im Sommer.

Salat-Zucchini-Cremesuppe Foto MaryLou

Bewertung: Ø 4,2 (15 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 kpf Salat
1 Stk grüne Zucchini
750 ml klare Suppe
1 Prise Pfeffer
3 TL Frischkäse

Benötigte Küchenutensilien

Standmixer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Salat waschen, Zucchini waschen und vierteln. Die Suppe und den Salat mit den Zucchini in den Standmixer geben und auf höchster Stufe ca. 3 Minuten pürieren.
  2. Alles in einen Topf gießen und unter ständigem Rühren aufkochen. In Teller mit Frischkäse anrichten und mit Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
39
Fett
0,91 g
Eiweiß
2,23 g
Kohlenhydrate
4,36 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und gibt eine tolle, delikate Vorspeise ab.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Staudamm in Äthiopien

am 10.09.2025 05:12 von Pesu07

Welt-Suizid-Präventionstag

am 10.09.2025 05:06 von Pesu07

Tag des Fernsehessens

am 10.09.2025 01:17 von snakeeleven

Tag des Portweins

am 10.09.2025 01:17 von snakeeleven