Sardellen-Ei-Brot

Erstellt von hexy235

Ein schnelles und pikantes Rezept für ein Party-Buffet ist das Sardellen-Ei-Brot. Passt auch als Fingerfood.

Sardellen-Ei-Brot Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,5 (37 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Schb dunkles Brot
2 Stk gekochte Eier
10 Stk eingelegte Sardellenfilets
1 Stk kleine Zwiebel
4 TL Butter
2 Prise Pfeffer aus der Mühle
4 Tr Mayonnaise

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zwiebel und hartgekochte Eier schälen. Brot mit Butter bestreichen und mit Sardellenfilets belegen. Zwiebel in Ringe schneiden und auf die Sardellen verteilen.
  2. Eier mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden und auf die Brote verteilen, mit Pfeffer bestreuen und je einen Tupfen Mayonnaise auf jede Eischeibe spritzen.

Nährwert pro Portion

kcal
290
Fett
13,41 g
Eiweiß
13,77 g
Kohlenhydrate
30,24 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hartgekochte Eier - Hartes Ei

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

Türkische Falafel

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

Leberkäse

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept sollte probiert werden, es wird alle begeistern.

Selbstgemachte Kartoffelchips

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bierteig

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Jochen Rindt

am 05.09.2025 11:41 von MaryLou

Erfindung des Büstenhalter

am 05.09.2025 11:33 von MaryLou

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis