Schnelle Nudelpfanne mit Low Carb Nudeln

Erstellt von abirgit

Eine schnelle Nudelpfanne mit Low Carb Nudeln schmeckt und passt für ein Mittagessen. Hier das einfache Rezept.

Schnelle Nudelpfanne mit Low Carb Nudeln Foto abirgit

Bewertung: Ø 4,7 (66 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
2 EL Öl
150 g Low Carb Nudeln
100 g Schinken
1 Tasse Erbsen
150 ml Tomatensauce
0.5 TL Salz
2 Prise Pfeffer
1 EL Kräuter
1 Tasse Sojabohnen (TK)

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Nudeln in einem Topf in Salzwasser bissfest kochen, anschließend in einem Sieb gut abtropfen lassen.
  2. In der Zwischenzeit Zwiebel, Knoblauch schälen und klein schneiden. Den Schinken in Würfel schneiden.
  3. Nun das Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch auf mittlerer Flamme darin andünsten. Dann den Schinken hinzugeben und 2 Minuten leicht anbraten. Nun die Erbsen, Sojabohnen und Tomatensauce hinzufügen und kurz aufkochen lassen, dann mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
  4. Anschließend auf kleiner Stufe etwa 7 Minuten köchen lassen. Zum Schluss die gekochten Nudeln unterheben und mit Käse und bei Bedarf Cocktailtomaten servieren.

Tipps zum Rezept

Sollte zu wenig Flüssigkeit sein, einfach etwas Wasser hinzufügen. Wer keine Erbsen oder Sojabohnen mag, kann auch klein geschnittene Karotten, Zucchini etc. verwenden. Die Kochzeit richtet sich dann je nach Härte des Gemüse.

ÄHNLICHE REZEPTE

zucchini-puffer-low-carb.jpg

ZUCCHINI PUFFER LOW CARB

Die Zucchini Puffer Low Carb schmecken auch Nicht-Vegetarier ganz bestimmt. Hier das Rezept zum Nachkochen.

lowcarb-tiramisu.jpg

LOW CARB TIRAMISU

Tiramisu ist eine italienische Spezialität und muss nicht unbedingt eine Kalorienbombe sein - hier eine Low Carb Variante.

kalte-gurkensuppe.jpg

KALTE GURKENSUPPE

Zum Löffeln ist diese kalte Gurkensuppe ideal. Und das Beste: Sie schmeckt auch noch am nächsten Tag. Ein tolles Low Carb Rezept.

schweinefilet-mit-champignonsauce.jpg

SCHWEINEFILET MIT CHAMPIGNONSAUCE

Das Rezept Schweinefilet mit Champignonsauce ist ein absoluter Klassiker. Aber auch ein grandioses Low Carb Gericht.

zucchinilaibchen-low-carb.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN LOW CARB

Die Zucchinilaibchen Low Carb sind einfach und schmecken sehr pikant. Eine Rezept - Idee zum Nachkochen für eine schlanke Figur.

bananenwaffeln.jpg

BANANENWAFFELN

Die süßen Low Carb Bananenwaffeln kommen ganz ohne Mehl und nur mit Mandeln aus.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pflanzen-Tauschbörse

am 28.04.2021 20:08 von Lara1

Winterportulak-Suppe

am 28.04.2021 19:38 von Lara1

24 Minuten die Luft anhalten

am 28.04.2021 18:06 von Thanya