Schokobananen-Tassenkuchen

Das Schokobananen-Tassenkuchen - Rezept ist ein innovatives, beliebtes Rezept.

Schokobananen-Tassenkuchen

Bewertung: Ø 4,4 (100 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 Stk Banane
1 TL Zitronensaft
1 Stk Ei
1 EL Öl
2 EL Joghurt
50 g Rohrzucker
1 EL Schokolade, gehackt
60 g Mehl
0.33 TL Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
13 min. Zubereitungszeit
2 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Tassen ausfetten.
  2. Banane schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Zitronensaft hinzufügen. Ei verquirlen und dieses gemeinsam mit dem Öl mit der Banane vermischen. Joghurt und Zucker hinzufügen. Mehl und Backpulver vermischen und unterheben. Schokolade hacken und ebenfalls untermengen.
  3. Die Tassen zur Hälfte füllen. Einzeln etwa 2 Minuten lang bei 800 Watt in die Mikrowelle geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schüttelkuchen

SCHÜTTELKUCHEN

Für die Zubereitung eines Schüttelkuchens benötigt man 2 Schüsseln mit Deckeln in denen der Teig geschüttelt wird. Für Kinder ein tolles Rezept.

Versunkener Birnenkuchen

VERSUNKENER BIRNENKUCHEN

Mit diesem fruchtigen Rezept zaubern Sie einen köstlichen versunkenen Birnenkuchen, den niemand so schnell vergessen wird.

Maronikuchen

MARONIKUCHEN

Köstlicher Maronikuchen sollte in der Maronizeit unbedingt ausprobiert werden. Das Rezept sorgt für einen herrlichen Maronigeschmack.

Rotweinkuchen

ROTWEINKUCHEN

Rotweinkuchen passt perfekt zur Kaffeejause. Nach dem Backen wird das Rezept noch mit Schokoladeglasur überzogen.

Kirschkuchen vom Blech

KIRSCHKUCHEN VOM BLECH

Die meiste Arbeit bei dem Kirschkuchen vom Blech ist das entkernen der Kirschkerne, sonst geht das Rezept sehr schnell.

Mohr im Hemd

MOHR IM HEMD

Mohr im Hemd ist eine sehr bekannte sowie beliebte Nachspeise, die sehr einfach in der Zubereitung ist.

User Kommentare

hexy235
hexy235

So ein Tassenkuchen ist eine gute Idee, geht schnell und ist zugleich auch gleich portioniert. Wird demnächst gebacken

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Tassenkuchen backe ich gerne wenn sich überraschend Besuch anmeldet und ich sonst keine Köstlichkeiten zum Anbieten habe. Schmeckt gut und ist sehr schnell fertig.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der Tassenkuchen sieht ja echt sehr witzig aus. Banane und Schokolade passt für mich sehr gut zusammen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE