Schokobananen-Tassenkuchen

Das Schokobananen-Tassenkuchen - Rezept ist ein innovatives, beliebtes Rezept.

Schokobananen-Tassenkuchen Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (469 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 Stk Banane
1 TL Zitronensaft
1 Stk Ei
1 EL Öl
2 EL Joghurt
50 g Rohrzucker
1 EL Schokolade, gehackt
60 g Mehl
0.33 TL Backpulver

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zeit

15 min. Gesamtzeit 13 min. Zubereitungszeit 2 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Tassen ausfetten.
  2. Banane schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Zitronensaft hinzufügen. Ei verquirlen und dieses gemeinsam mit dem Öl mit der Banane vermischen. Joghurt und Zucker hinzufügen. Mehl und Backpulver vermischen und unterheben. Schokolade hacken und ebenfalls untermengen.
  3. Die Tassen zur Hälfte füllen. Einzeln etwa 2 Minuten lang bei 800 Watt in die Mikrowelle geben.

Nährwert pro Portion

kcal
326
Fett
8,33 g
Eiweiß
7,72 g
Kohlenhydrate
54,02 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

blitzkuchen.jpg

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

eierlikoerkuchen.jpg

EIERLIKÖRKUCHEN

Der Eierlikörkuchen ist eine echte Backspezialität. Ein Rezept das immer gelingt und beim Nachmittagskaffee mit Freunden nicht fehlen darf.

kirschkuchen.jpg

KIRSCHKUCHEN

Kirschkuchen ist besonders bei Kindern beliebt und ganz schnell gemacht. Mit diesem Rezept einfach mal Freude bereiten.

nutella-tassenkuchen.jpg

NUTELLA-TASSENKUCHEN

Lust auf eine Süßigkeit, dann ist dieser Nutella-Tassenkuchen perfekt. Dieses Rezept ist für die Mikrowelle und geht sehr schnell.

joghurt-kuchen.jpg

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

bananenkuchen.jpg

BANANENKUCHEN

Sehr beliebt bei einem Kuchen - Buffet ist immer dieses köstliche Rezept vom Bananenkuchen.

User Kommentare

hexy235

So ein Tassenkuchen ist eine gute Idee, geht schnell und ist zugleich auch gleich portioniert. Wird demnächst gebacken

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Tassenkuchen backe ich gerne wenn sich überraschend Besuch anmeldet und ich sonst keine Köstlichkeiten zum Anbieten habe. Schmeckt gut und ist sehr schnell fertig.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Schade dass Zucker und Mehl in g angegeben sind und nicht in Löffel, dann wäre das Rezept auch für Kinder toll zu machen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

bestimmt findest du auch ein Rezept, dass du mit deinen Kindern backen kannst ;) oder du wiegst es einfach vorher ab und bäckst so einfach einen Tassenkuchen mit deinen Kindern...

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Der Tassenkuchen sieht ja echt sehr witzig aus. Banane und Schokolade passt für mich sehr gut zusammen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Das Schokobananen - Tassenkuchen - Rezept wird ja garnicht mit Schokobananen zubereitet ;-) Ich rühre noch zusätzlich Kakao unter. Aber egal ob zum Frühstück, zwischendurch oder als süsses Abendessen: es wird mir schmecken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Produktrückruf: Schwimmringe

am 29.07.2021 22:55 von MaryLou

Wen wundert's?

am 29.07.2021 22:42 von MaryLou