Schwarzbeer-Apfelbecher

Erstellt von puersti

Der Schwarzbeer-Apfelbecher ist ein fettarmes und gesundes Rezept für ein Dessert. Erfrischt ideal an einem heißen Sommertag.

Schwarzbeer-Apfelbecher Foto puersti

Bewertung: Ø 1,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

140 g Schwarzbeeren
120 g Apfel
15 g Ingwer
250 g Sauerrahm
1 Prise Tonkabohne
4 Zweig Zitronenmelisse (nur die Triebspitzen)
2 TL Hanfsamen

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst Apfel und die Schwarzbeeren waschen. Den Apfel halbieren, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Sofort mit Sauerrahm mischen, damit sie nicht braun werden.
  2. Ingwer waschen und fein reiben und 2 Triebspitzen der Zitronenmelisse fein schneiden. Nun die Schwarzbeeren, Ingwer, Tonkabohne und Zitronenmelisse dazugeben und gut durchmischen.
  3. In 2 Dessertschalen füllen, Hanfsamen darüber streuen und mit je einer Triebspitze der Zitronenmelisse garniert servieren.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben mit Löwenzahn-Blütenhonig süßen.

Nährwert pro Portion

kcal
273
Fett
19,94 g
Eiweiß
3,63 g
Kohlenhydrate
19,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Geier-Wally

am 06.09.2025 11:03 von Katerchen

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou