Schwarzwurzelsuppe

Die Schwarzwurzelsuppe ist eine wohlschmeckende und kräftige Suppe. Ein tolles Rezept für die kalte Jahreszeit.

Schwarzwurzelsuppe Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (361 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

450 g Schwarzwurzel
1 EL Zitronensaft
200 g Kartoffeln
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Weißwein
750 ml Suppe
1 Becher Schlagobers
1 Msp Muskatnuss
1 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Schwarzwurzelsuppe zuerst Kartoffel und Zwiebel schälen und klein schneiden. In einem Topf mit etwas Öl die Zwiebel andünsten.
  2. In der Zwischenzeit die Schwarzwurzeln waschen, schälen und klein schneiden. Nun mit den Kartoffelstücke in den Topf geben, kurz anschwitzen lassen und mit Suppe und Wein ablöschen. Das Gemüse 30 Minuten weich dünsten. Anschließend mit dem Stabmixer pürieren.
  3. Zum Schluss den Schlagobers einrühren und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken. Vor dem Servieren nochmals kurz erwärmen.

Tipps zum Rezept

Garnieren sie die Suppe mit frischer Petersilie.

Nährwert pro Portion

kcal
283
Fett
23,14 g
Eiweiß
4,25 g
Kohlenhydrate
14,34 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

Katerchen

Schwarzwurzel habe ich bisher einmal gegessen und da war ich ein Kind. Da war ich nicht begeistert. Werde es nun mal probieren, zumindest als Suppe.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich mag Schwarzwurzeln sehr gerne, aber ich esse sie selten. Man bekommt immer so unangenehm klebrige Finger

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gebackene Hollerkrapfen.

am 23.05.2022 05:20 von snakeeleven