Spargelsalat Primavera

Erstellt von Donsol

Ein Spargelsalat Primavera ist immer ein tolles und beliebtes Rezept. Wer gerne kocht, sollte diesen Snack unbedingt mal probieren.

Spargelsalat Primavera Foto Donsol

Bewertung: Ø 3,7 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1000 g Spargel (weiß oder grün)
5 Stk Eier
300 g Schinken
250 g Paradeiser

Zutaten für die Marinade

1 Bund Schnittlauch
1 Becher Sauerrahm
5 EL Mayonnaise
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

90 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Spargelsalat zuerst eine Marinade aus Mayonnaise, Rahm und fein geschnittenen Schnittlauch verrühren und mit Salz und Peffer würzen.
  2. Den Spargel putzen, Enden abschneiden, in Salzwasser bissfest kochen, abseihen und abkühlen lassen. Eier in Wasser fest kochen. Paradeiser waschen, vom Grün befreien und würfelig schneiden. Schinken in Streifen von 1,5 cm Länge und ca 5 mm Stärke.
  3. Abgekühlten Spargel in fingerbreite Stücke schneiden (dünnen Spargel 2-3 cm lang). Eier, Paradeiser und Schinken alles der Marinade vorsichtig unterheben und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

Tipps zum Rezept


Beim Spargel kann grün oder weiss verwendet werden, auch gemischt je 1/2 kg ist optisch sehr ansprechend.

Wer auf Fertigmayo verzichtet: Mayo aus 1 Dotter reicht für die Menge.

Ein frisches weisses Brot dazu passt herrlich.

Die Menge ist für 4-6 Vorspeisenportionen, Als kalte Hauptmahlzeit für 3 ausreichend.

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-spargel.jpg

GRÜNER SPARGEL

Dieses Rezept zeigt, wie man den klassischen grünen Spargel zubereitet. Einfach, aber lecker.

spargelsuppe.jpg

SPARGELSUPPE

Spargel ist ein Multitalent in der Küche und dieses Rezept für Spargelsuppe ist ein Hochgenuss. Am Schluss noch mit Muskatnuss verfeinern.

lachs-mit-spargel.jpg

LACHS MIT SPARGEL

Lachs mit Spargel ist ein feines Gericht, das immer wieder gerne zubereitet wird. Dieses Rezept ist ein richtiger Gaumenschmaus.

spaghetti-mit-gruenem-spargel-und-schinken.jpg

SPAGHETTI MIT GRÜNEM SPARGEL UND SCHINKEN

Das Spaghetti mit grünem Spargel und Tomaten Rezept ist herrlich leicht und bekömmlich. Nebenbei auch schnell in der Zubereitung.

spargelauflauf.jpg

SPARGELAUFLAUF

Aufläufe lassen sich immer wunderbar vorbereiten und schmecken großartig. Dieses Rezept für Spargelauflauf ist hier keine Ausnahme.

pasta-mit-gruenem-spargel-und-prosciutto.jpg

PASTA MIT GRÜNEM SPARGEL UND PROSCIUTTO

Dieses Rezept ist eine richtige Delikatesse. Pasta mit grünem Spargel und Prosciutto wird Sie begeistern. Am besten eignen sich hier Penne Nudeln.

User Kommentare

DIELiz

der Spargelsalat Primavera ist wirklich ein köstliches Gericht für den Frühling ;-) als Schinken hatte ich einen Beinschinken gewählt, kann mir aber auch einen Schwarzwälder Schinken oder Farmer Schinken vorstellen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67