Die steirische Milchsuppe gab es früher, wenn man sauer gewordene Milch noch verwerten wollte. Heute verwendet man für dieses Rezept Sauermilch.
Das feurige Kürbisgulasch mit Debreziner ist ein pikantes Rezept, für alle die gerne scharf essen, ideal für viele Gäste.
Eine steirische Spezialität ist dieser Bohnensalat mit Kernöl. Hier das Rezept für zuhause.
Das Kernöl gibt diesem Rezept einen unvergleichbaren Geschmack. Sie werden Eierschwammerl in Kürbiskernöl lieben.
Der Erdäpfelkäse ist der ideale Partyaufstrich. Nach diesem Rezept werden Ihre Gäste Sie fragen.
Der würzige Käferbohnenaufstrich ist schnell gemacht und schmeckt köstlich zur Jause. Ein Rezept aus der Steiermark, das Ihre Gäste begeistern wird.
Lust auf eine süße Hauptspeise? Mit diesem Rezept gelingen auch Nicht-Kochprofis die perfekten steirischen Zwetschkenbuchteln.
Das pikantes Kürbisgemüse passt sehr gut zu Schweinebraten. Ein typisches Rezept aus der Steiermark.
Die Ennstaler Käsesuppe schmeckt sehr deftig. Den Käse für dieses Rezept gibt es in gut sortierten Märkten.
Ein einfacher Striezel ist selbstgebacken immer ein wahrer Gaumenschmaus. Das Rezept zum Nachbacken