Suppe vom Grünen Veltliner

Ein köstliches Vorspeisen-Rezept für eine Suppe vom Grünen Veltliner mit edlen Aromen.

Suppe vom Grünen Veltliner

Bewertung: Ø 3,8 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 ml Gemüsebrühe
200 ml Grüner Veltliner
200 ml Obers
2 Stk Eigelb
2 Schb Toastbrot
1 EL Butter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Wein Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Wir beginnen mit den Croutons für die das Toastbrot in ca. zentimetergroße Würfel geschnitten wird. Dabei die Rinde wegschneiden. Dann in einer Pfanne in Butter von allen Seiten knusprig anbraten.
  2. Während die Croutons auf Küchenpapier abtropfen, wird die Gemüsebrühe erhitzt. Einmal aufgekocht kommt der Wein dazu und das Obers wird mit dem Eigelb versprudelt.
  3. Die Suppe wird nun mit dem Wein darin wieder erwärmt, jedoch darf sie nicht kochen. Dabei wird dann die Ei-Dotter-Mischung mit dem Schneebesen eingerührt.
  4. Schaumig aufgeschlagen wird die Suppe noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und dann mit den Croutons bestreut serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rotweinkuchen

ROTWEINKUCHEN

Der saftige Rotweinkuchen ist ein Klassiker unter den Kuchenrezepten. Er lässt sich auch ganz toll einfrieren.

Lammfilet mit Rotwein

LAMMFILET MIT ROTWEIN

In nicht mal einer halben Stunde können Sie mit diesem Rezept ein tolltes Essen servieren. Lammfilet mit Rotwein schmeckt zart und fein.

Apfeltorte mit Wein

APFELTORTE MIT WEIN

Die fruchtige Apfeltorte mit Wein ist ein praktisches Rezept zum Vorbereiten. Sie muss über Nacht in den Kühlschrank und ist dann sofort servierbereit

Marsala-Likör

MARSALA-LIKÖR

Einfacher geht es kaum, der Marsala-Likör besticht mit seinem tollen Geschmack. Das Rezept stammt aus Italien.

Gänsekeulen in Rotwein

GÄNSEKEULEN IN ROTWEIN

Mit Geflügel harmoniert Rotwein von jeher am Allerbesten. Auch bei diesem köstlichen Rezept munden die Gänsekeulen in Rotwein vorzüglich.

User Kommentare

Vernaschmich
Vernaschmich

Das klingt sehr edel. Der grüne Veltiner gibt so einen richtigen Pepp dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE