Süße Backzwetschgen

Erstellt von Mampferella

Diese süßen Backzwetschgen sind eine Verführung, man muss immer wieder nach ihnen greifen. Hier dazu das Rezept für ein Herbst - Dessert.

Süße Backzwetschgen

Bewertung: Ø 4,3 (12 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Zwetschgen
1 TL Backpulver
1 EL Zucker
100 g Mehl
1 Stk Ei, getrennt
0.125 l Milch
1 TL Öl
500 ml Öl zum Frittieren
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

35 min. Gesamtzeit
35 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zwetschgen waschen, halbieren, entkernen und auf einem Stück Küchenrolle trocknen lassen. Das Mehl mit dem Backpulver versieben. Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Eigelb mit Öl, Zucker, Milch und Mehl zu einem glatten Teig rühren, anschließend den Eischnee unterziehen.
  2. Das Öl in einem weiten Topf erhitzen (man kann auch eine Fritteuse verwenden). Die Zwetschgenhälften einzeln durch den Teig ziehen und im heißen Öl goldbraun frittieren. Die frittierten Zwetschgen auf einem Stück Küchenrolle entfetten und auf Tellern anrichten.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben mit Honig beträufeln oder mit Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohnnudeln

MOHNNUDELN

Lust auf etwas Süßes? Probieren Sie dieses köstliche Rezept für Schupfnudeln mit Mohn. Die Mohnnudeln werden Ihnen auf der Zunge zergehen.

Vorarlberger Riebel

VORARLBERGER RIEBEL

Die Vorarlberger Riebel ist eine köstliche Süßspeise, die mit diesem Rezept einfach zubereitet wird und allen schmeckt.

Mohnnudeln - Schupfnudel mit Mohn

MOHNNUDELN - SCHUPFNUDEL MIT MOHN

Die süßen Mohnnudeln schmecken vor allem Kindern garantiert. Ein tolles Rezept für eine köstliche Süßspeise sind Schupfnudeln mit Mohn und Zucker.

Marshmallows

MARSHMALLOWS

Alle Kinder lieben Marshmallows, auch Erwachsene. Nebenbei hat man bei diesem Rezept noch jede Menge Spass, wenn man Marshmallows grillt.

Gebackene Apfelringe

GEBACKENE APFELRINGE

Gebackene Apfelringe schmecken herrlich in Kombination mit Zwetschgenmus. Kinder lieben dieses Rezept.

Gebackene Mäuse

GEBACKENE MÄUSE

Gebackene Mäuse sind ein klassisches Süßgebäck und passen hervorragend zu Tee oder Kaffee.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Ich habe die süßen Backzwetschgen heute früh für meine Freundin gemacht und sie haben ihr sehr geschmeckt. Ein mal ein etwas anderes Frühstück !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE