Tagliatelle à la Carbonara

Tagliatelle à la Carbonara sind einfaches und sehr schnelles Rezept für eine warme Hauptspeise.

Tagliatelle à la Carbonara

Bewertung: Ø 4,6 (66 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Dotter
1 Pk Tagliatelle
250 g Schinken
0.25 l Schlagobers
100 g Paprika, grün
50 g Butter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Tagliatelle gemäß Packungsangabe in Salzwasser kochen.
  2. In der Zwischenzeit Schinken und Paprika in Streifen schneiden und in einer beschichteten Pfanne in Butter kurz durchrösten. Schlagobers dazugeben und kurz aufkochen lassen; Pfanne von der Hitze nehmen und mit Dotter binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Währenddessen die fertigen Tagliatelle abseihen und mit der fertigen Sauce à la Carbonara servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Shrimps Nudeln

SHRIMPS NUDELN

Ein köstliches Pasta - Rezept sind diese Shrimps Nudeln. Außerdem ist dieses Gericht einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

also zu carbonara gehört definitiv kein paprika und auch nicht soviel obers, dafür aber geräucherter speck und kein schinken. seit ich carbonara so mache, wie ich es von einem italienischen freund gelernt habe, mag sie auch mein mann. mache aber nur spaghetti carbonara

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE