Tagliatelle mit Tintenfischen

Das köstlichste Rezept aus Italien. Die Tagliatelle mit Tintenfischen ist zudem schnell zubereitet

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Kalmare
40 g Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
50 ml Olivenöl
30 ml Weißwein
500 ml Tomatenwürfel
60 g Olive schwarz
1 Bund Basilikum fein geschnitten
400 g Tagliatelle

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Tintenfische putzen. Dabei den Kopf knapp hinter den Augen anfassen und vorsichtig aus dem Körperbeutel ziehen. Die weichen Innereien lösen sich so vom Kopf.
  2. Die Fangarme vom Kopf abschneiden und bereitstellen. Den Kopf und die Innereien wegwerfen.
  3. Den schnabelförmigen Mund, der sich in der Mitte der zusammenhängenden Gangarme befindet, vorsichtig mit den Fingern herausdrücken und ebenfalls wegwerfen.
  4. Den Knochen (Kalkblatt) herausziehen und entfernen. Nun die Haut abziehen, die Tintenfische waschen und trockentupfen.
  5. Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl dünsten, Weißwein, Tomatenwürfel, Oliven und Basilikum dazugeben, für etwa 2 Minuten kochen.
  6. Die in Ringe geschnittenen Tintenfische dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und einmal aufkochen lassen.
  7. Die Tagliatelle in Salzwasser bissfest kochen, absieben, mit den Tintenfischen vermengen, mit Basilikum garnieren und schon ist es fertig.

ÄHNLICHE REZEPTE

bruschetta.jpg

BRUSCHETTA

Dieses Rezept ist überaus als Snack beliebt. Italienische Bruschetta, dabei werden Tomaten klein geschnitten, gewürzt und auf Brotscheiben gegeben.

ueberbackene-gnocchi.jpg

ÜBERBACKENE GNOCCHI

Überbackene Gnocchi ist eine köstliche Variante des italienischen Klassikers, einfach mal ausprobieren!

klassisches-osso-buco.jpg

KLASSISCHES OSSO BUCO

Das Rezept für Osso buco ist eine traditionelle Zubereitung von in Scheiben geschnittener Kalbshaxe.

cannelloni-mit-fleisch-ricotta-fuellung-auf-tomatensauce.jpg

CANNELLONI MIT FLEISCH-RICOTTA-FÜLLUNG AUF TOMATENSAUCE

Das Rezept Cannelloni mit Fleisch-Ricotta-Füllung auf Tomatensauce holt einen Hauch Italien in ihre Küche. Köstlich im Geschmack.

gnocchi-mit-gorgonzola.jpg

GNOCCHI MIT GORGONZOLA

Gnocchi mit Gorgonzola schmecken herzhaft italienisch. Das Rezept für wahre Feinschmecker.

pastasciutta.jpg

PASTASCIUTTA

Das italienische Pastasciutta, das Spaghetti zum Hochgenuss werden lässt. Unser Rezept zum Nachkochen und bestimmt auch für die Rezeptsammlung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone