Topfenaufstrich mit Erbse, Karotte und Walnuss

Erstellt von lisas

Ein gesundes und interessantes Rezept ist dTopfenaufstrich mit Erbse, Karotte und Walnuss.

Topfenaufstrich mit Erbse, Karotte und Walnuss Foto lisas

Bewertung: Ø 4,5 (68 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Topfen (cremig)
50 g Crème fraîche
50 g Erbsen (weichgekocht)
1 Stk Karotte (vorblanchiert)
5 Stk Walnüsse
0.25 Stk Tropea-Zwiebel
1 Msp Salz
1 Msp Zitronenpfeffer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die weichgekochten Erbsen in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken, sodass ein feines Mus entsteht, alternativ kann auch mit einem Pürierstab gearbeitet werden.Die Walnüsse knacken, auslösen und fein hacken. Tropea-Zwiebel schälen, zusammen mit der vorblanchierten Karotte in sehr kleine Würfel schneiden und mit den gehackten Walnüssen zum Erbsenmus geben.
  2. Alle Zutaten mit dem Topfen und der Crème fraîche gut verrühren und mit Salz und Zitronenpfeffer pikant abschmecken.

Tipps zum Rezept

Auf Vollkornbrot servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
162
Fett
9,97 g
Eiweiß
9,15 g
Kohlenhydrate
9,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Lachsaufstrich

LACHSAUFSTRICH

Als Snack oder Dip ist ein Lachsaufstrich immer ein Hit. Auf`s Brot geschmiert oder mit Baguette als Dip. Das Rezept ist herrlich leicht.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Die Walnüsse schmeckt man hier noch sehr gut herraus. Ein sehr gute Abwechslung bei den Aufstrichen.

Auf Kommentar antworten

lisas

... freut mich, dass Ihnen mein Topfenaufstrich mit Erbse, Karotte und Walnuss geschmeckt hat, dieser ist auch einer meiner Lieblingsaufstriche.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Heute passt die Temperatur-

am 01.06.2023 09:26 von snakeeleven

Weltmilchtag

am 01.06.2023 08:31 von Silviatempelmayr