Tortilla Chips Empanadas mit Thunfisch

Erstellt von -michi-

Tortilla Chips Empanadas mit Thunfisch ist eine köstliche Rezept - Idee für ein Mittagessen. Besonders ihre Kinder werden begeistert sein.

Tortilla Chips Empanadas mit Thunfisch

Bewertung: Ø 4,3 (62 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Chio Tortilla Chips
100 g Universalmehl
50 ml Wasser
0.5 TL Salz
50 g Butter
1 Stk Ei
150 g Thunfisch im eigenen Saft (Dose)
4 Stk Cocktailtomaten
1 Stk Paprika
1 Stg Petersilie
1 Stg Basilikum
50 g Geriebener Pizzakäse
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Becher Crème Fraiche
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

90 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Teig zuerst die Tortilla Chips in einer Mühle mahlen. Dann das Chipsmehl, Universalmehl und Salz vermengen. Den Butter in grobe Stücke schneiden und zusammen mit dem Ei und Wasser zur Mehlmischung geben. Nun alles gut verkneten und den 30 Minuten Teig kalt stellen.
  2. Währenddessen den Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Cocktailtomaten ebenso waschen und klein schneiden. Petersilie und Basilikum waschen und fein hacken. Nun den Thunfisch zusammen mit Paprika, Tomaten, Kräuter, Käse, Creme Fraiche und Salz Pfeffer in einer Schüssel vermengen.
  3. Das Backrohr auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Den Teig nun ca 3-4 mm stark ausrollen und ca. 12 cm große Kreise ausstechen. Dann auf einer Hälfte etwas von der Thunfischmasse verteilen, dabei die Ränder allerdings freihalten.
  4. Nun die Teigkreise zusammenklappen und am Rand gut verschließen. Die gefüllten Empanadas nun auf ein Backblech geben und bei im vorgeheizten Backrohr goldbraun backen. Gegebenenfalls einmal wenden.

Tipps zum Rezept

Schmeckt besonders gut mit grünem Salat serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili-Käse Dip

CHILI-KÄSE DIP

Dieser Chili-Käse Dip hat die gewisse Schärfe und ist stets willkommen. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Überbackene Tortilla Chips

ÜBERBACKENE TORTILLA CHIPS

Das Rezept überbackene Tortilla Chips schmeckt und ist schnell zubereitet. Für alle die es mal eilig haben.

Kleine herzhafte Snacks

KLEINE HERZHAFTE SNACKS

Das sind kleine herzhafte Snacks, die ruck-zuck weggemampft sind. Ein Häppchen Rezept für Feinschmecker.

Schnitzel in Tortillachipskruste

SCHNITZEL IN TORTILLACHIPSKRUSTE

Einzigartig ist das Rezept Schnitzel in Tortillachipskruste. Dieses einfache und schnelle Gericht sorgt bestimmt für Gaumenschmaus.

User Kommentare

hannevg
hannevg

Tortilla Chips Empanadas mit Thunfisch kann ich mir sehr gut als Fingerfood zu einer Silvester - Party vorstellen,mit Chilisauce dazu

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE