Trauben-Feta-Salat

Erstellt von Mampferella

Der Trauben-Feta-Salat ist eine leichte sommerliche Vorspeise oder Snack. Ein ideales Party - Rezept, auch für Vegetarier.

Trauben-Feta-Salat Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (388 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Trauben gemischt, kernlos
100 g Fetakäse
1 Stk Zwiebel rot
4 EL Olivenöl
2 EL Walnussessig
30 g Walnüsse
4 EL Orangensanft
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie duften, danach grob hacken. Feta in mittelgroße Würfel schneiden. Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Weintrauben waschen und je nach Größe halbieren oder ganz lassen.
  2. Die Trauben zusammen mit Zwiebel und Feta in eine Salatschüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl, Essig und Orangensaft untermischen und abschmecken. Den Salat portionieren und mit Walnüssen bestreut servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
475
Fett
35,21 g
Eiweiß
15,56 g
Kohlenhydrate
24,29 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

kalter-krautsalat.jpg

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

kalter-nudelsalat.jpg

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

klassischer-gurkensalat.jpg

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

User Kommentare

Katerchen

Einen Trauben-Feta-Salat kenne ich nicht. Feta mit Wassermelone habe ich schon öfters gemacht. Einen Versuch ist dieses Rezept bestimmt wert.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Schönes Rezept! Ich werde halt dazu aus unseren Weintrauben die Kerne herausfieseln müssen. Ist Arbeit, die sich hier aber sicher lohnt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gewürzkaffee für kalte Tage

am 17.10.2021 14:45 von snakeeleven