Vanillepudding Kuchen

Ein Vanillepudding Kuchen der besonderen Art ist dieses herrliche Rezept. Ausprobieren und geniessen!

Vanillepudding Kuchen

Bewertung: Ø 4,6 (275 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

125 g Butter
4 Stk Eier
175 g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
125 g Mehl
500 ml Milch
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Vanillepudding Kuchen eine Tortenform gut einfetten und mit Backpapier auslegen.
  2. Butter in einem Topf zerlassen. Die Eier in Dotter und Eiklar trennen.
  3. Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren. Geschmolzene Butter und Vanilleextrakt unterrühren. Mehl und Milch zufügen und alles zu einem cremigen Teig verrühren.
  4. Das Eiklar zu festem Schnee schlagen und dem Teig unterrühren. Alles in die vorbereitete Tortenform (⌀26er) füllen.
  5. Den Teig im vorgeheizten Ofen bei 150°C Umluft ca. 50-60 Minuten backen. Gut auskühlen lassen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Versunkener Birnenkuchen

VERSUNKENER BIRNENKUCHEN

Mit diesem fruchtigen Rezept zaubern Sie einen köstlichen versunkenen Birnenkuchen, den niemand so schnell vergessen wird.

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

Schüttelkuchen

SCHÜTTELKUCHEN

Für die Zubereitung eines Schüttelkuchens benötigt man 2 Schüsseln mit Deckeln in denen der Teig geschüttelt wird. Für Kinder ein tolles Rezept.

User Kommentare

hannevg
hannevg

das Rezept Vanillepudding Kuchen tönte so gut, da habe ich mir gleich das Video angesehen. Kompliment,sehr sehr gut gemacht.Der Kuchen wird uns bestimmt schmecken, danke :-)

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Mir ging es wie hannevg, auf alle Fälle wird es morgen diesen Vanillepuddingkuchen geben. Ich werde aber eine Vanilleschote verwenden.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Wie groß soll denn die Backform für diesen Vanillepuddingkuchen sein. Ich fände die Angabe der Formgröße sehr hilfreich.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

bitte eine 26er Form verwenden. steht nun dabei.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Videos bei den Rezepten sind echt super. Da kann wirklich jeder das Rezept nachkochen. Sieht sehr lecker aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE