Weihnachtsmuffins

Auch im Advent sind die kleinen Kuchen sehr beliebt. Die Weihnachtsmuffins in diesem Rezept sind mit Apfel und Zimt.

Weihnachtsmuffins

Bewertung: Ø 4,2 (108 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Äpfel, klein
1 Pk Backpulver
120 g Zucker
1 Pk Vanillinzucker
1 Prise Nelkenpulver
0.5 TL Zimt
230 g Mehl
200 g Joghurt, Natur
1 Stk Ei
2 EL Zitronensaft
90 ml Sonnenblumenöl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Mehl mit Backpulver mischen und in eine Schüssel sieben. Zucker, Vanillezucker, Ei, Joghurt, Nelkenpulver und Zimt beifügen und zu einem glatten Teig rühren.
  2. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinblech einfetten oder Papierförmchen vorbereiten.
  3. Äpfel schälen, Kernhaus herausschneiden und in kleine Würfel schneiden. Mit dem Zitronensaft vermischen. Mit einem Kochlöffel unter den Teig arbeiten.
  4. Teig in das Muffinblech oder die Papierförmen füllen und im Ofen 25 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Grundrezept Muffins

GRUNDREZEPT MUFFINS

Bei diesem köstlichen Grundrezept Muffins greift jeder gerne zu. Probieren Sie doch dieses einfache Rezept.

Nutella Muffins

NUTELLA MUFFINS

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Heidelbeer-Muffins

HEIDELBEER-MUFFINS

Heidelbeermuffins sind besonders köstlich, mit diesem Rezept gelingen sie bestimmt!

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Ich habe diese Muffins Anfang September gemacht - durch die Gewürze Nelkenpulver und Zimt wecken sie weihnachtl. Erinnerungen :-) Diese Muffins sind schnell gemacht und durch die Apfelstücke sehr saftig.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch
alpenkoch

Die Weihnachtsmuffins sind auch was leckeres für ein Weihnachtsfrühstück oder Brunch. Nur sehen die nicht weihnachtlich aus ;-) eventuell komm ich da mit Zimtpulver obendrauf weiter. Oder dunkler backen mit Kakao, mal sehen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE