Würzige Zwetschkensoße

Zutaten für 4 Portionen
350 | g | Zwetschken |
---|---|---|
1 | Stk | Zwiebel (rot) |
30 | g | Ingwer (frisch) |
2 | EL | Öl |
150 | ml | Wasser |
0,5 | TL | Salz |
0,5 | TL | Pfeffer |
0,5 | TL | Kurkuma |
1 | TL | Honig |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst die Zwetschken waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden.
- Dann die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. Den Ingwer ebenfalls schälen und sehr fein hacken.
- Nun die Zwiebel in dem Öl anbraten. Wenn sie beginnt, leicht zu bräunen, den Ingwer zugeben und unter Rühren kurz weiterbraten.
- Nun Kurkuma, Pfeffer, Salz und die Zwetschken zugeben. Einige Minuten alles unter Rühren braten, dann nach und nach das Wasser zugeben. Noch etwas köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Es entsteht eine sämige Soße.
- Zum Schluss den Honig unterrühren.
Tipps zum Rezept
Die Soße schmeckt auch wunderbar zu Süßkartoffeln aus dem Backofen.
User Kommentare
wäre interessant zu wissen, ob man dieses Rezept auch "einkochen" kann und sich das dann länger hält
Auf Kommentar antworten
Für dieses Rezept ist keine Einmachhilfe vorgesehen. In einem sauberen Gefäß, im Kühlschrank gelagert, ist die würzige Zwetschkensoße sicherlich drei Tage haltbar.
Auf Kommentar antworten
danke vielmals für die Antwort , ich werd den Speiseplan dann so anlegen, dass ich es ziemlich bald aufessen kann
Auf Kommentar antworten