Zucchini-Linsensalat

Ein toller Snack für Zwischendurch ist der Zucchini-Linsensalat! Lassen Sie sich dieses köstliche Rezept nicht entgehen!

Zucchini-Linsensalat Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (289 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Dose Linsen
1 Stk Zucchini
1 Stk Frühlingszwiebel
1 Glas getrocknete Tomaten
1 EL Rotwein
3 EL Balsamico-Essig

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Linsen abtropfen und in eine Schüssel geben.
  2. Zucchini, getrocknete Tomaten und Frühlingszwiebel in Würfel schneiden und zu den Linsen geben. Basilikum zerkleinern und ebenfalls dazugeben.
  3. Dressing aus Rotwein, Balsamico-Essig und dem Öl aus dem Glas der getrockneten Tomaten zusammenrühren und mit den Linsen vermengen.

Tipps zum Rezept

Am besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
79
Fett
0,91 g
Eiweiß
3,23 g
Kohlenhydrate
12,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Großes Lamentieren am Gardasee

am 05.09.2025 11:55 von Katerchen

Vinted - wer nutzt es?

am 05.09.2025 11:52 von sssumsi

Jochen Rindt

am 05.09.2025 11:41 von MaryLou

Erfindung des Büstenhalter

am 05.09.2025 11:33 von MaryLou

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis