Zucchini Sticks

Erstellt von Mampferella

Das Rezept von den Zucchini Sticks ist sehr einfach und ein vegetarischer Knabberspaß.

Zucchini Sticks

Bewertung: Ø 4,2 (79 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Zucchini
1 Stk Ei
1 Schuss Schlagobers
1 Tasse Semmelbrösel
0.5 Tasse Parmesan
1 Prise Salz, Pfeffer aus der Mühle
250 ml Öl zum Frittieren
0.5 Tasse Mehl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zucchini waschen, die Enden abschneiden und in Sticks schneiden (Pommes Größe). Das Ei in ein Teller schlagen und mit dem Schlagobers verquirlen. Das Mehl in ein Teller geben. Die Brösel mit dem Parmesan mischen und ebenfalls in ein Teller geben.
  2. Das Öl in einem Topf (oder Pfanne) erhitzen. Die Zucchinisticks gut salzen und pfeffern, danach in Mehl wenden. Die bemehlten Sticks durch das Ei ziehen und zuletzt in der Bröselmischung wenden. Die Sticks im heißen Öl goldbraun frittieren, danach auf einem Stück Küchenrollen entfetten und heiß mit einem Dip zusammen servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Klingt wirklich gut vorallem mit dem Parmesan. Funktioniert das frittieren problemlos wenn Parmesan in der Panier ist?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja funktioniert, würde die Sticks jedoch in der Pfanne ausbraten nicht im Fritter.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Ich habe die Zucchini Sticks auch schon im Backrohr gemacht - wurden auch sehr gut und ist gesünder und geht auch schneller.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE