Zucchininudeln mit Knoblauch

Erstellt von Goldioma

Eine gesunde und schnelle Rezept - Idee sind diese Zucchininudeln mit Knoblauch. Ein Mittagessen für heiße Tage.

Zucchininudeln mit Knoblauch

Bewertung: Ø 4,1 (79 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

200 g Zucchini
0.5 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
2 EL Olivenöl
2 EL Parmesan gerieben
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die gewaschene Zucchini abtrocknen und mit einem Spiralschneider nudelig schneiden. Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden.
  2. Das Öl erhitzen, die Zwiebelstreifen hell anlaufen lassen, die geschälte Knoblauchzehe dazu pressen und die Zucchinistreifen untermischen.
  3. 2-3 min. durchrösten, mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann mit geriebenem Parmesan bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

martha
martha

Das Rezept spricht mir sehr an. Ernte derzeit jede Menge frischer Zucchini aus meinem Garten und daher eine gute Anregung dieses zu probieren.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Hab nun die Zucchininudeln gestern gemacht und ich muss sagen, dass sie ausgezeichnet geschmeckt haben. Außerdem sind sie sehr schnell zubereitet. Das Gericht habe ich abschließend noch mit frisch geschnittenen Schnittlauch bestreut.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke Goldioma - Dein 5 Sterne würdiges Rezept Zucchininudeln mit Knoblauch und Parmesan ist genau nach meinem Geschmackl. Das mache ich nach

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE