Zwiebelschnecken

Die würzigen Zwiebelschnecken bieten eine tolle, außergewöhnliche Vorspeise. Das Rezept verrät Ihnen die rasche Zubereitung.

Zwiebelschnecken

Bewertung: Ø 4,2 (339 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Creme fraiche
1 Stk Zwiebel
30 g Speckwürfel
1 Prise Salz u. Pfeffer
1 Stk Eigelb
1 EL Milch
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vorspeisen Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Hefeteig Grundrezept nach Rezept herstellen, ca. 5 mm dick ausrollen.
  2. Creme fraiche auf den Teig streichen. Die Zwiebel fein würfeln und mit den Speckwürfeln auf dem Teig verteilen.
  3. Den Teig aufrollen, in Frischhaltefolie einwickeln und 30 Min. ins Gefrierfach legen, dann in Scheiben schneiden (so lässt sich der Teig besser schneiden).
  4. Die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit dem mit Milch verrührten Eigelb bestreichen.
  5. Anschließend die Schnecken für ca. 10 Minuten bei 180 Grad backen lassen, bis sie goldbraun sind.

ÄHNLICHE REZEPTE

Blätterteigkipferl mit Fülle

BLÄTTERTEIGKIPFERL MIT FÜLLE

Mit diesem Rezept für die Blätterteigkipferl mit Fülle zaubern Sie eine tolle, würzige Vorspeise, die garantiert schmeckt.

Halloumi aus dem Ofen

HALLOUMI AUS DEM OFEN

Das Rezept für den Halloumi aus dem Ofen passt als Vorspeise zu jedem Anlass. Probieren Sie es gleich einmal aus.

Gegrillte Datteln im Speckmantel

GEGRILLTE DATTELN IM SPECKMANTEL

Eine geniale Vorspeise sind Datteln im Speckmantel. Das Rezept für spanische Tapas, die schnell und einfach zubereitet werden.

User Kommentare

geschmacksnase
geschmacksnase

Merk ich mir vor für die nächste Party. Klingt richtig deftig und ist gut geeignet als Vorspeise.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache solche Schnecken auch sehr gerne mit Blätterteig. Ist auch ein leckerer partysnack der schnell zubereitet ist.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

sieht wie gerollter flammkuchen aus. ich würde die zwiebelwürfel etwas anrösten, da dann das aroma besser zu geltung kommt.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

tolles Rezept - ich würde noch einen Bergkäse verwenden, damit wird die Vorspeise noch viel pikanter.

Auf Kommentar antworten

miksch
miksch

dieser Portionenrechner den ich gerade entdeckt habe freut mich sehr tolle sache

Auf Kommentar antworten

miksch
miksch

dieser Portionenrechner den ich gerade entdeckt habe freut mich sehr tolle sache

Auf Kommentar antworten

Tsambika
Tsambika

Wenn ein Rezept veröffentlicht wird, sollte es schon komplett sein. Dieses Hefeteig-Grundrezept - wo findet man das?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

unter dem Link "Hefeteig Grundrezept" siehe oben im Zubereitungstext findest du das Rezept für den Hefeteig - gutes Gelingen

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Auch toll als Fingerfood auf einer Party. Man könnte statt dem Speck, auch Schinkenwürfel verwenden.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Sehr leckere Schnecke. Mal pikant. Echt nicht schlecht die Idee. Habe noch Käse oben drauf und dazwischen gegeben. Hat sehr gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ein sehr tolles Rezept. Werde noch ein wenig Schinken dazugeben und fertig ist der ideale Partysnack.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE