Auberginen-Tomaten-Reis

Ein simples aber köstliches Pfannen-Rezept für fruchtig-würzigen Auberginen-Tomaten-Reis.

auberginen-tomaten-reis.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (250 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Langkornreis
5 Stk Tomaten
1 Stg Lauch
1 Stk Aubergine
4 EL Tomatenmark
1.5 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
1 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Thymian (getrocknet)
1 TL Basilikum (getrocknet)
1 TL Petersilie (getrocknet)

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Vorbereitend wird der Reis laut Packungsangabe gekocht und beiseite gestellt.
  2. Die Aubergine, Tomaten und Lauch werden gewaschen, die Zwiebeln und der Knoblauch geschält. In Würfel werden dann Aubergine, Tomaten und Zwiebel geschnitten. Der Lauch wird längs halbiert und in feine Streifen geschnitten, der Knoblauch ganz fein gehackt.
  3. Nun wird in einer großen Pfanne Öl erhitzt und das ganze Gemüse bis auf die Tomaten mit den getrockneten Kräutern angebraten. Unter ständigem Rühren für ca. 5 Minuten garen - gegebenenfalls Hitze reduzieren.
  4. Zum Schluss kommen Reis und Tomatenmark dazu und werden noch für einige Minuten mitgebraten. Mit Salz und Pfeffer gewürzt kann auch schon angerichtet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
979
Fett
11,32 g
Eiweiß
27,57 g
Kohlenhydrate
189,73 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

suesser-reisauflauf.jpg

SÜSSER REISAUFLAUF

Besonders Kinder lieben den süßen Reisauflauf. Versuchen sie dieses Rezept für ein kleines Abendessen im Winter.

djuvec-reis.jpg

DJUVEC REIS

Das Rezept für die bosnische Beilage, dem Djuvec Reis, passt zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.

Curry Reis

CURRY REIS

Eine abwechslungsreiche Beilage ist Curry Reis. Das Rezept für Curryliebhaber, schmeckt herrlich.

reis-mit-ei.jpg

REIS MIT EI

Reis mit Ei schmeckt als Beilage köstlich zu gebratenem Fisch. Ein einfaches Rezept, auch für Kochanfänger.

risi-bisi.jpg

RISI BISI

Köstliches Risi Bisi mit Reis und Erbsen. Dieses Rezept wird zusätzlich mit Wein und Gemüsebrühe aufgegossen, für noch mehr Geschmack.

paprikareis.jpg

PAPRIKAREIS

Dieser pikante Paprikareis schmeckt der ganzen Familie. Hier das Rezept zum Nachkochen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE