Bananenmuffins mit Zuckerguss

Erstellt von cassandra

Die schnellen Bananenmuffins mit Zuckerguss passen sehr gut zur Kaffeejause. Ein Mehlspeisen - Rezept, auch für Anfänger.

Bananenmuffins mit Zuckerguss

Bewertung: Ø 3,9 (16 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

150 g Butter
200 mg Zucker
1 Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Zimt
4 Stk Eier
1 Spr Zitronensaft
240 g Weizenmehl
3 TL Staubzucker
2 Stk Bananen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zimmerwarme Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier einzeln unterrühren und einen Spritzer Zitronensaft dazugeben.
  2. Nun die Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken und in den Teig einarbeiten. Das Mehl sieben, mit Backpulver und Zimt verrühren und rasch unter den Teig heben.
  3. Muffinformen zu ca. drei Vierteln befüllen und im vorgeheizten Rohr bei 225 Grad Ober-/Unterhitze ca. 10 - 12 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
  4. Abschließend den Staubzucker für die Glasur mit etwas Wasser verrühren und über die ausgekühlten Muffins verteilen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schoko-Bananen Muffins

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Nutella Muffins

NUTELLA MUFFINS

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Wie viele Bananen nimmst du für diese Muffins? Die Bananen fehlen leider in der Zutatenliste. Sollten sie auch sehr weich sein, oder eher nicht?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Bananen stehen nun in der Zutatenliste.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Hallo Hexy, das schaut mir ähnlich, die Bananen zu vergessen - ENTSCHULDIGUNG!!! Ich habe 2 Bananen genommen, die mittelgroß und mittelweich waren (aber noch nicht sehr weich, die mag ich weniger. Roh esse ich sie gerne noch sehr hart, fast grün).

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE