Bechamelsauce

Eine Bechamelsauce wird klassisch mit Spargelgerichten serviert. Passt aber auch vorzüglich zu Lasagne und Fleischgerichten.


Bewertung: Ø 4,3 (329 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Pfeffer, schwarz
1 Msp Muskat
600 ml Milch
100 g Mehl
100 g Butter
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 Bl Lorbeerblatt

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Butter bei mittlerer Hitze in einer Pfanne zerlassen - das Mehl langsam und unter ständigem Rühren hinzufügen - bis es goldgelb ist.
  2. Nun die Milch und das Lorbeerblatt hinzufügen und weiterrühren bis die Mehlschwitze gelöst ist.
  3. Jetzt Salz, Zucker, Muskat und Pfeffer dazugeben, gut verrühren und das Ganze nochmals kurz (etwa 5 Minuten) köcheln lassen - bis es richtig eindickt.
  4. Die Bechamelsauce noch heiß servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
371
Fett
26,16 g
Eiweiß
7,92 g
Kohlenhydrate
30,49 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

bechamelsauce.jpg

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept von ener Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

guacamole.jpg

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

joghurtdressing.jpg

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt Ihnen mit diesem Rezept im Nu.

aioli-dip.jpg

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbaren Geschmack.

schnelle-vanillesauce.jpg

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

pfeffersauce.jpg

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörner und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

User Kommentare

sssumsi

isst tatsächlich jemand ein bechamelsoße zu spargel? ich brauche bechamel nur wenn ich lasagne mache.

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Habe ich mich auch gefragt. Passt für mich eigentlich nur zu Lasagne oder Thunfisch Cannelloni.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Eine echte Bechamelsauce ist weiss und besteht aus 4 Grundzutaten. Habe gelernt, dass das auch die Basis für weitere helle Fleisch und Gemüsesaucen usw. ist. In Deutschland sagt die Hausfrau meist Mehlschwitze dazu

Auf Kommentar antworten

martha

Eine heiße Bechamelsauce habe ich noch nie serviert sondern bisher nur für Gemüseaufläufe verwendet.

Auf Kommentar antworten

Goldioma

Ich verwende Bechamelsauce auch nur zu Aufläufen, speziell für Lasagne - auch wenn gut gewürzt, möchte ich zu Spargel eine andere Sauce

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Fußboden

am 27.09.2021 15:38 von alpenkoch

Invasion der bunten Vögel

am 27.09.2021 12:56 von Katerchen

Kiwanos

am 27.09.2021 12:04 von Limone

Passionsfrüchte reifen

am 27.09.2021 11:34 von Limone