Bio Rezepte - Frühling (89 Rezepte)

Topfen-Gurken-Suppe

Topfen-Gurken-Suppe

11 Bewertungen

Diese Topfen-Gurken-Suppe ist nicht nur gesund, sondern sehr erfrischend. Ein Rezept für den Sommer.

Erdäpfel mit Liebstöckel-Blüten-Dip

Erdäpfel mit Liebstöckel-Blüten-Dip

4 Bewertungen

Der feiner Snack ist ein Erdäpfel mit Liebstöckel-Blüten-Dip, zubereitet mit gesunden Zutaten aus der Natur. Ein Rezept für ausgewogene Ernährung.

Spargelsuppe in Grün

Spargelsuppe in Grün

7 Bewertungen

Spargelsuppe in Grün, wie schon der Name sagt - bei diesem Rezept verwenden man nur grünen Spargel.

Bärlauchsuppe

Bärlauchsuppe

4 Bewertungen

Bei dieser Bärlauchsuppe wird kein Obers oder Rahm verwendet. Diese Rezept ist kalorienarm und gesund.

Löwenzahnhonig mit Vanille

Löwenzahnblütenhonig mit Vanille

7 Bewertungen

Wenn die Löwenzahnblüten wieder gelb in der Wiese leuchten, ist es Zeit um Löwenzahnhonig zu kochen. Dieses Rezept eignet sich hervorragend um mit Kindern die Blüten zu sammeln.

Bärlauchbutter

Bärlauchbutter

31 Bewertungen

Die Bärlauchbutter ist ein köstlicher Aufstrich, passt zu warme Kartoffel. Ein Rezept in der Frühlingszeit.

Brennnesselcreme

Brennnesselcreme

7 Bewertungen

Das Rezept von der Brennnesselcreme können sie nur im Frühjahr/Sommer zubereiten, wenn es junge Triebe gibt.

Brunnenkresse-Salat mit gekochten Eiern

Brunnenkresse-Salat mit gekochten Eiern

1 Bewertung

Dieses Rezept für Brunnenkresse-Salat mit gekochten Eiern ist einfach, aber eine wahre Vitaminbombe. Brunnenkresse zählt zu den gesündesten Lebensmitteln und enthält sehr viele Vitamine und Mineralien.

Holunderblütensirup

Holunderblütensirup

2 Bewertungen

Dieser aromatische Holunderblütensirup, gewonnen aus duftenden Holunderblüten, verleiht Getränken und Desserts eine blumige Note. Hier das Rezept.

Bärlauchsauce

Bärlauchsauce

2 Bewertungen

Dieses Rezept von der Bärlauchsauce schmeckt sehr intensiv, weil der Bärlauch nicht gedünstet wird und passt gut zu Nudeln.