Bohnengulasch blitzschnell

Aromatisch ist das Bohnengulasch blitzschnell allemal. Ein Rezept wenn es einmal schnell gehen soll.

bohnengulasch-blitzschnell.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (98 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel (fein gewürfelt)
1 Stk Paprikaschote (rot)
2 Stk Knacker (gehäutet, klein geschnitten)
1 EL Olivenöl
1 EL Paprikapulver (edelsüß)
350 ml Suppe (klar)
400 g Weisse Bohnen (groß)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 EL Mehl
2 EL Sauerrahm

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Zwiebel schälen und klein hacken. Die Paprikaschote fein würfeln und die Knacker schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Das Olivenöl in der Pfanne erhitzen und den Zwiebel darin hell anbräunen – die Paprikawürfel hinzufügen und kurz mitbraten. Danach das Paprikapulver einstreuen, gut und schnell verrühren. Nun sofort mit der klaren Suppe aufgießen, einmal aufkochen lassen.
  3. Die weißen Bohnen in ein Sieb gießen/abspülen und gut abtropfen lassen. Die gut abgetropften Bohnen in den Gulaschsaft geben und unter gelegentlichem Rühren 10 Minuten leise dahin köcheln lassen – die in Stücke geschnittene Knacker hinzufügen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Das Gulasch eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Nun Mehl in eine Schüssel geben, den Sauerrahm hinzugeben und 3-4 EL vom Gulaschsaft dazugeben. Mit einem Schneebesen alles zu einer cremigen Konsistenz verrühren. Dann ins Gulasch einrühren.

Tipps zum Rezept

Das Gulasch kann gut vorbereitet werden und kann ohne an Geschmack zu verlieren aufgewärmt werden.

Dazu passen Nudeln oder einfach eine Semmel.

Nährwert pro Portion

kcal
785
Fett
40,34 g
Eiweiß
38,89 g
Kohlenhydrate
34,67 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

omas-kartoffelgulasch.jpg

OMAS KARTOFFELGULASCH

Das Rezept für Omas Kartoffelgulasch zaubert ein saftiges, würziges Gericht auf den Tisch und schmeckt garantiert, ob mit oder ohne Würstel.

Rindsgulasch aus Österreich

RINDSGULASCH AUS ÖSTERREICH

Das Rindsgulasch aus Österreich schmeckt würzig und saftig. Ein delikates Gericht das mit folgendem Rezept gelingt.

Rindsgulasch

RINDSGULASCH

Das Rindsgulasch ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Szegediner Gulasch

SZEGEDINER GULASCH

Das saftige Szegediner Gulasch bringt Kraft nach einem anstrengenden Tag. Ein tolles Rezept, das einfach zubereitet wird.

Erdäpfelgulasch

ERDÄPFELGULASCH

Von diesem Erdäpfelgulasch werden Ihre Lieben begeistert sein. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

wiener-eierschwammerlgulasch.jpg

WIENER EIERSCHWAMMERLGULASCH

Wiener Eierschwammerlgulasch ist ein Klassiker der österreichischen Küche. Mit diesem Rezept zaubern Sie garantiert ein perfektes Gulasch.

User Kommentare

Katerchen

Fertigmischungen wie „Gulaschbasis“ verwende ich nicht, da kommen frische bzw. selbst zusammengemischte Kräuter rein. Eine Knoblauchzehe passt auch dazu.

Auf Kommentar antworten

martha

Dieser Meinung kann ich voll zustimmen. Ich nehme auch verschiedene Kräuter zum Würzen, ebenso kommt bei uns auch etwas feingehackte Chilischote dazu.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Gulaschbasis und Soßenbinder? Dieses Bohnengulasch kann man ohne diese Fertigprodukte genau so schnell kochen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Vielen Dank für die Hinweise, wir haben das Rezept überarbeitet.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Also ich würde nie auf die Idee kommen, auf einer Kochseite nach einem Rezept mit einer Basis zu suchen. Auch würde ich nie erwarten dort so etwas zu finden.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Bohnen gehören zu den Dingen, die ich meistens in Dosen kaufe. Das Bohnengulasch hört sich gut an ich merke es mir!

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese ganzen Fertigmischungen - Basis für weiß Gott alles - sind entbehrlich. Es ist so einfach mit ein paar Gewürzen zu kochen. Jeder sollte sich diese Inhaltsstoffe anssehen, so viele Menschen haben heute Unverträglichkeiten.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hätte nicht erwartet, auf einer Kochseite ein Rezept mit einer Fertigmischung zu finden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Abendessen am Samstag 20. O8. 2022

am 08.08.2022 06:20 von martha

20 Jahre Land unter in Ö

am 08.08.2022 05:59 von Pesu07