Gulasch mit Rotwein

Das Gulasch mit Rotwein sollten sie am Vortag zubereiten. Ein einfaches Rezept, auch für viele Gäste.

Gulasch mit Rotwein Foto fotek / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (1.971 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Gulaschfleisch
3 Stk Paprika rot
4 Stk Zwiebel
4 EL Tomatenmark
200 ml Rotwein
0.5 l Suppe (klare Fleisch- oder Gemüsesuppe)
4 Stk Knoblauchzehen
3 Stk Lorbeerblatt
3 EL Öl
4 EL Paprikapulver
1 TL Pfeffer
1 TL Salz

Zeit

120 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das köstliche Gulasch mit Rotwein brauchen sie einen großen Topf. Zuerst die Zwiebeln und Knoblauch schälen und grob würfeln. Die Paprika putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Backrohr auf 210 Grad vorheizen.
  2. Das Öl in dem Topf erhitzen und die Fleischwürfeln rundum anbraten. Fleisch herausnehmen und die Zwiebeln, Paprika und den Knoblauch in dem Bratenfett anbraten. Nach 3 Minuten das Tomatenmark dazu geben und kurze Zeit anschwitzen.
  3. Das Fleisch wieder zugeben. Mit dem Rotwein und der Suppe ablöschen. Die Lorbeerblätter zugeben anschließend salzen, pfeffern. Reichlich Paprikapulver dazu geben und kurz aufkochen lassen.
  4. Deckel auf den Topf geben und im Backrohr 90 Minuten garen.

Tipps zum Rezept

Wenn die Sauce zu dünn ist, kann man mit etwas Saucenbinder nachhelfen.

Dazu wird Weißbrot, Semmelknödel oder auch ein Baguette serviert.

Nährwert pro Portion

kcal
293
Fett
9,83 g
Eiweiß
6,53 g
Kohlenhydrate
31,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

omas-kartoffelgulasch.jpg

OMAS KARTOFFELGULASCH

Das Rezept für Omas Kartoffelgulasch zaubert ein saftiges, würziges Gericht auf den Tisch und schmeckt garantiert, ob mit oder ohne Würstel.

Rindsgulasch aus Österreich

RINDSGULASCH AUS ÖSTERREICH

Das Rindsgulasch aus Österreich schmeckt würzig und saftig. Ein delikates Gericht das mit folgendem Rezept gelingt.

Rindsgulasch

RINDSGULASCH

Das Rindsgulasch ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Szegediner Gulasch

SZEGEDINER GULASCH

Das saftige Szegediner Gulasch bringt Kraft nach einem anstrengenden Tag. Ein tolles Rezept, das einfach zubereitet wird.

Erdäpfelgulasch

ERDÄPFELGULASCH

Von diesem Erdäpfelgulasch werden Ihre Lieben begeistert sein. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

wiener-eierschwammerlgulasch.jpg

WIENER EIERSCHWAMMERLGULASCH

Wiener Eierschwammerlgulasch ist ein Klassiker der österreichischen Küche. Mit diesem Rezept zaubern Sie garantiert ein perfektes Gulasch.

User Kommentare

martha

Ich gebe noch etwas von der Chilischote dazu, denn wir mögen Gulasch mit einer gewissen Schärfe. Dazu essen wir am liebsten eine frische Semmel oder Salzkartoffeln.

Auf Kommentar antworten

jolica55

Ab sofort mein Lieblingsrezept für Rindergulasch, einfach köstlich!! Wirklich einfach und schnell zubereitet. 5 Sterne!!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein tolles Rezept. Ob da ein Kilo Fleisch für vier Personen ausreicht? ;-) So gerne ich Knoblauch habe, da nehme ich weniger sonst wird der Geschmack vom Wein „erschlagen“. Ich würde auch mehr Wein nehmen und die Suppe reduzieren.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist ein Super-Gulaschrezept mit dem Rotwein und dem Knoblauch. Das wird vermutlich zu einem Standartrezept für Gulasch werden

Auf Kommentar antworten

Chrissi8287

Dachte ich mach mal es mal anders, schwups Familie will Gulasch nun immer so 😅😄 Es ist so lecker und falsch ist so schön zart

Auf Kommentar antworten

Engel-21

Das war mit der beste Gulasch den ich je gegessen habe und so einfach zu zubereiten . ich würde 5 Sterne vergeben .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Sonntag

am 07.08.2022 00:15 von Silviatempelmayr

77. Jahrestag von Hiroshima

am 06.08.2022 19:19 von Maarja

See oder Meer?

am 06.08.2022 18:37 von Pesu07