Brokkoli-Lasagne

Zutaten für 4 Portionen
700 | g | Brokkoli |
---|---|---|
400 | g | Champignons |
400 | ml | Milch |
300 | ml | Schlagobers |
250 | g | Lasagneblätter |
150 | g | Roquefort |
65 | g | Butter |
4 | EL | Mehl |
40 | g | Brösel |
40 | g | Brösel |
4 | EL | Thymian |
3 | EL | Haselnüsse |
1 | Prise | Muskatnuss |
0.5 | TL | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
65 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Brokkoli in Röschen teilen, in Salzwasser blanchieren und in Eiswasser abschrecken. Hälfte der Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Steinpilze gemeinsam 3 Esslöffel Thymian anbraten, anschließend aus der Pfanne geben.
- Weiters die restliche Butter in der Pfanne erhitzen und Mehl einmengen und etwas anschwitzen. Schlagobers und Milch nach und nach hinzufügen, unter Rühren etwa 5 einköcheln. Die Béchamel mit Käse, Salz und Pfeffer verfeinern und beiseite stellen. Backrohr auf 170 °C Umluft vorheizen.
- Nun eine Lasagneform etwas bebuttern, dann abwechselnd Lasagneblätter, Brokkoli, und Béchamel darin einschichten, Nüsse grob hacken. Lasagne ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen, dann mit Brösel, Nüssen und restlichem Thymian bestreuen und etwa 25 Minuten weiter im Rohr garen. Fertige Lasagne etwas überkühlen lassen und servieren.
Tipps zum Rezept
Wer möchte kann zusätzlich Steinpilze zufügen.
User Kommentare