Couscous-Salat mit Schafskäse

Ein feiner Couscous-Salat mit Schafskäse erfreut so manchen Gaumen. Ein feines und vor allem frisches Rezept das bestimmt in Erinnerung bleibt.

Couscous-Salat mit Schafskäse Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (1.972 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Couscous
400 ml Salzwasser (kochend)
3 Stk Paradeiser
1 Stk Zwiebel (groß, rot)
2 Stk Knoblauchzehen
150 g Feta (Schafskäse)
0.5 Bund Minze
6 EL Weißweinessig
0.5 TL Korianderpulver
6 EL Maiskeimöl
2 EL Pistazien (gehackt)
3 EL Erdnüsse
1 Prise Kresse
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Couscous mit heißem Salzwasser überbrühen und 5 Minuten quellen lassen. Ist die gesamte Flüssigkeit aufgesogen, mit einer Gabel auflockern.
  2. Paradeiser würfeln. Zwiebel in dünne Spalten schneiden, Knoblauch grob hacken, Schafskäse zerbröckeln, Minze (einige Blättchen für die Garnitur zur Seite legen) grob hacken.
  3. Für die Marinade Essig mit Koriander, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Paradeiserwürfel, Zwiebelscheiben und Knoblauch unter die Marinade mischen und den Couscous zugeben.
  4. Käse, Minze und Nüsse locker unterheben. Ziehen lassen und mit Kresse garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

couscous-aus-1001-nacht.jpg

COUSCOUS AUS 1001-NACHT

Couscous aus 1001-Nacht ist ein feines Gericht mit Cashewnüssen. Ein Rezept, das es sich zu probieren lohnt.

couscous-mit-gemuese.jpg

COUSCOUS MIT GEMÜSE

Eine vegetarische Köstlichkeit bereiten Sie mit diesem Rezept zu. Der Couscous mit Gemüse schmeckt köstlich und ist gesund.

tomatencouscous-mit-feta.jpg

TOMATENCOUSCOUS MIT FETA

Tomatencouscous mit Feta schmecken als kleines Abendessen sehr fein. Hier das vegetarische Rezept.

couscous-laibchen.jpg

COUSCOUS LAIBCHEN

Zu dem Rezept Couscous Laibchen passt perfekt ein frischer knackiger Salat.

tomaten-couscous.jpg

TOMATEN-COUSCOUS

Das Tomaten-Couscous - Rezept ist ein sehr gutes, vegetarisches Gericht.

couscous-risotto.jpg

COUSCOUS-RISOTTO

Von dem schmackhaften Couscous-Risotto können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Versuchen Sie doch dieses tolle Rezept.

User Kommentare

martha

Geschmacklich ein gutes Rezept. Zusätzlich habe ich noch ein paar dunkle Oliven in den Coucous-Salat gemischt.

Auf Kommentar antworten

martha

Mache ich immer wieder gerne und mit den frisch geernteten Paradeiser, dieses Mal habe ich rote und gelbe Birnenparadeiser verwendet, schmeckt der Salat am besten.

Auf Kommentar antworten

-michi-

sehr gutes Rezept, ich mach den Couscous immer im Dampfgarer, dauert zwar länger, aber dann kann man in der Zwischenzeit alles zurechtschneiden

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

oh sieht der Salat schmackhaft aus. so viele köstliche Zutaten, der kann ja nur super köstlich sein. Muss ich gleich ausprobieren. Danke

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mann und Text

am 31.03.2021 19:52 von Zwiebel

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone