Couscous-Risotto

Zutaten für 4 Portionen
0.5 | Stg | Lauch |
---|---|---|
3 | EL | Olivenöl |
0.5 | l | Gemüsesuppe (klar) |
1 | Tasse | CousCous |
1 | Dose | Tomaten |
1 | Stk | Zucchini |
2 | Stk | Karotten |
1 | Stk | Paprika |
1 | Stk | Knoblauchzehen |
0.5 | Stk | Zwiebel |
1 | Prise | Muskat |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zwiebeln, Knoblauch und Lauch kleinschneiden. Die Möhren waschen, abreiben, in Scheiben schneiden und Zucchini und Paprika in kleine Würfel schneiden.
- In einem Topf die Zwiebeln anbraten, anschließend Knoblauch und Lauch dazugeben und etwa 1 Min. rühren.
- Danach die Karotten dazugeben, kurz anschwitzen, mit etwas Suppe aufgießen, und 5 Min. köcheln lassen.
- Nun den Rest des Gemüses dazugeben. Wenn die Flüssigkeit zu wenig ist, Brühe nachgießen. Alles so lange garen, bis das Gemüse fast fertig ist.
- Dann Couscous unterühren, weiter köcheln und sollte Flüssigkeit zu wenig sein, ständig nachgießen. Nach 10-15 min vom Herd nehmen.
Tipps zum Rezept
Mit Joghurt anrichten und servieren.
User Kommentare
Den Lauch mache ich immer eher gegen Ende der Garzeit dazu, so bleibt er noch etwas knackig, frisch und erhält seine schöne Farbe.
Auf Kommentar antworten
Couscous ist noch wesentlich einfacher in der Zubereitung als Reis. Eigentlich reicht es fast, heiße Brühe darüber zu kippen und dann eine Viertelstunde zu warten
Auf Kommentar antworten
Couscous-Risotto, merkwürdiger Name. Ein Risotto ist immer aus Reis und weiteren Zutaten. Das ist ein Couscous-Auflauf oder Gemüse. Kann auch gut schmecken.
Auf Kommentar antworten