Couscous Laibchen

Zu dem Rezept Couscous Laibchen passt perfekt ein frischer knackiger Salat.

Couscous Laibchen

Bewertung: Ø 4,3 (577 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Tasse Couscous
2 Tasse Gemüsesuppe
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
3 Stk Eier
1 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Couscous Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Zwiebel geschält und klein gehackt. Dasselbe mit dem Knoblauch.
  2. Anschließend beides in einem Topf mit Öl glasig anbraten.
  3. Danach mit der Gemüsesuppe aufgießen und den Topf von der Herdplatte nehmen.
  4. Couscous, die versprudelten Eier und die Petersilie in einer Schüssel gut verrühren anschließend zur Suppe hinzugeben.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut mischen. Anschließend fünf Minuten ruhen bzw. quellen lassen.
  6. Danach können die Laibchen geformt werden, danach nochmal in der Pfanne auf beiden Seiten anbraten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Paprika mit Couscousfüllung

PAPRIKA MIT COUSCOUSFÜLLUNG

Der Paprika mit Couscousfüllung schmeckt besonders gut. Dieses tolle Rezept ist eine ausgefallene Gemüsevariation.

Süßes Couscous

SÜßES COUSCOUS

Eine Köstlichkeit gelingt mit dem Rezept für süßes Couscous. Überzeugen Sie sich von diesem schnellen und schmackhaften Gericht.

Tomatencouscous mit Feta

TOMATENCOUSCOUS MIT FETA

Tomatencouscous mit Feta schmecken als kleines Abendessen sehr fein. Hier das vegetarische Rezept.

Tomaten-Couscous

TOMATEN-COUSCOUS

Das Tomaten-Couscous - Rezept ist ein sehr gutes, vegetarisches Gericht.

User Kommentare

Lafleur
Lafleur

Ich habe etwas Zucchini dazu gegeben. War sehr lecker!
Nur leider zerfallen mir solche Laibchen in der Pfanne meistens.

Auf Kommentar antworten

isa1991
isa1991

Waren sehr lecker die Laibchen, habe noch eine geraspelte karotte und verschiedene Kräuter dazu gegeben.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Sehr saftig - ich habe auch noch gedünstetes klein geschnittenes Gemüse untergemischt - nicht zu groß, sonst lassen sich keine schönen Laibchen formen!

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Herrlich schmackhaft, wir haben es genossen. Auch werden wir es wieder kochen und Freunde dazu einladen.

Auf Kommentar antworten

chrifra
chrifra

habe diese Laibchen das erstemal in der Kur gegessen .... seither mach ich diese des öfteren weil sie so lecker sind

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Couscous Laibchen hört sich sehr lecker an. Ich mache zu den Laibchen gerne eine Schnittlauchsauce dazu.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Sehr interessante Laibchen, hört sich sehr gesund an. Schnell zubereitet, viel Spass beim Ausprobieren und verkosten.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist ein tolles Rezept. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren - liest sich sehr gut und schmeckt sicher auch sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

kiramaus
kiramaus

Ich habe die Laibchen gerade zum Abendessen verspeist. Richtig lecker. Es gab dazu eine Schüssel Vogerlsalat und einen Joghurt-Knoblauch-Dip. Danke fürs Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE