Couscous Laibchen

Zu dem Rezept Couscous Laibchen passt perfekt ein frischer knackiger Salat.

couscous-laibchen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.256 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Tasse Couscous
1.5 Tasse Gemüsesuppe (klar)
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
2 Stk Eier
1 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Petersilie
3 EL Mehl

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebel schälen und klein hacken. Dasselbe mit dem Knoblauch.
  2. Anschließend beides in einer Pfanne mit Öl glasig anbraten.
  3. Danach mit der Gemüsesuppe aufgießen und den Topf von der Herdplatte nehmen.
  4. Couscous, Eier, Mehl, angebratener Zwiebel und Knoblauch sowie Petersilie in einer Schüssel gut verrühren anschließend zum Couscous hinzugeben.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut mischen. Anschließend fünf Minuten ruhen bzw. quellen lassen.
  6. Danach die Laibchen formen und in einer Pfanne mit heißem Öl auf beiden Seiten anbraten.

Nährwert pro Portion

kcal
104
Fett
5,23 g
Eiweiß
5,11 g
Kohlenhydrate
9,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

couscous-salat-mit-schafskaese.jpg

COUSCOUS-SALAT MIT SCHAFSKÄSE

Ein feiner Couscous-Salat mit Schafskäse erfreut so manchen Gaumen. Ein feines und vor allem frisches Rezept das bestimmt in Erinnerung bleibt.

couscous-aus-1001-nacht.jpg

COUSCOUS AUS 1001-NACHT

Couscous aus 1001-Nacht ist ein feines Gericht mit Cashewnüssen. Ein Rezept, das es sich zu probieren lohnt.

couscous-mit-gemuese.jpg

COUSCOUS MIT GEMÜSE

Eine vegetarische Köstlichkeit bereiten Sie mit diesem Rezept zu. Der Couscous mit Gemüse schmeckt köstlich und ist gesund.

tomatencouscous-mit-feta.jpg

TOMATENCOUSCOUS MIT FETA

Tomatencouscous mit Feta schmecken als kleines Abendessen sehr fein. Hier das vegetarische Rezept.

tomaten-couscous.jpg

TOMATEN-COUSCOUS

Das Tomaten-Couscous - Rezept ist ein sehr gutes, vegetarisches Gericht.

couscous-risotto.jpg

COUSCOUS-RISOTTO

Von dem schmackhaften Couscous-Risotto können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Versuchen Sie doch dieses tolle Rezept.

User Kommentare

johuna

Herrlich schmackhaft, wir haben es genossen. Auch werden wir es wieder kochen und Freunde dazu einladen.

Auf Kommentar antworten

Lafleur

Ich habe etwas Zucchini dazu gegeben. War sehr lecker!
Nur leider zerfallen mir solche Laibchen in der Pfanne meistens.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Couscous Laibchen hört sich sehr lecker an. Ich mache zu den Laibchen gerne eine Schnittlauchsauce dazu.

Auf Kommentar antworten

isa1991

Waren sehr lecker die Laibchen, habe noch eine geraspelte karotte und verschiedene Kräuter dazu gegeben.

Auf Kommentar antworten

cp611

Sehr saftig - ich habe auch noch gedünstetes klein geschnittenes Gemüse untergemischt - nicht zu groß, sonst lassen sich keine schönen Laibchen formen!

Auf Kommentar antworten

abirgit

Couscous gibt es bei uns jetzt öfters. Und langsam mag ihn auch die ganze Familie. Diese Laibchen werde ich gleich nächste Woche probieren .

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ein bisschen kleinwürfelig geschnittenes Gemüse macht diese Laibchen etwas bunter. Dazu passt Tzatziki hervorragend.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich habe den Tipp mit Gemüse aufgenommen. Die Laibchen, die ich mit einem Kräuter-Joghurt-Dip und grünem Salat serviert habe, schmeckten sehr gut.

Auf Kommentar antworten

dada11

Eine gesunde und sehr leicht und rasch zubereitete "Fleisch-alternative". Mit einem frischen Salat - wunderbar!

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Couscouslaibchen sind ein gesundes und leichtes Essen. Als Beilage mache ich gerne eine Rahm-Kräutersauce und einen knackigen Grünen Salat.

Auf Kommentar antworten

Vroni

Sehr interessante Laibchen, hört sich sehr gesund an. Schnell zubereitet, viel Spass beim Ausprobieren und verkosten.

Auf Kommentar antworten

kiramaus

Ich habe die Laibchen gerade zum Abendessen verspeist. Richtig lecker. Es gab dazu eine Schüssel Vogerlsalat und einen Joghurt-Knoblauch-Dip. Danke fürs Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bedeutung der Markennamen

am 11.06.2021 17:50 von Pesu07

CORONA-„NOTBREMSE“

am 11.06.2021 15:07 von snakeeleven

Feige reif

am 11.06.2021 12:52 von Limone