Eier im Glas

Kategorien
Zeit
15 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Variante 1: Vier Eier weich kochen. Wenn man einen Eierkocher verwendet, wird wie angegeben bei der Marke weich, für 4 Eier das Wasser eingefüllt und in den Eierkocher gegossen. Danach dann die Eier im Eierkocher platzieren. Bitte das Einschalten nicht vergessen.
- Variante 2: Wer auf dem Herd die Eier konventionell kocht, legt die kalten Eier in einen Topf (etwa eine Kasserolle) und füllt den Topf mit warmen Wasser, bis die Eier bedeckt sind. Wenn das Wasser dann kocht, werden die Eier ca. 3-4 Min. weiter gekocht und dann kann man die Eier kurz abschrecken und danach abschälen.
- Je zwei Eier mit einem Teelöffel voll Butter in eine Glasschale legen, kurz mit dem Messer anstechen, damit der Dotter entrinnt und servieren.
- Salz, etwas Butter und frisches Baguette dazustellen, weitere Beilagen und auch Belag für das Baguette, kann man noch zusätzlich als Ergänzung und nach Belieben auf den Frühstückstisch dazustellen.
Tipps zum Rezept
Weitere Beilagen sind Butter und Baguette, welches selbstgebacken noch besser schmeckt: Baguette selbstgebacken
Als Topping passt frischer Schnittlauch oder Kresse.
Für Süßmäuler ist Marillenmarmelade, Zwetschkenpowidl, Wald-Bienenhonig oder auch Erdbeermarmelade angebracht. Wer einen markanteren Gaumenkitzel wünscht, kann auch mit Räucherlachs Vorlieb nehmen.
User Kommentare
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Auf Kommentar antworten