Eingelegter Mozzarella

Ein Rezept aus der herrlichen, aromatischen und mediterranen Küche ist der eingelegte Mozzarella. Köstliche als Antipasti!

Eingelegter Mozzarella

Bewertung: Ø 4,5 (44 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

300 g Mozzarellakugeln
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Zitrone
1 Bund Thymian
250 ml Sonnenblumenöl
3 EL Rotweinessig
2 Prise Pfeffer
1 Prise Rosmarin
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt den Mozzarella in einem Sieb gut abtropfen lassen und auf einen Teller legen. Nun den Knoblauch schälen, halbieren, auch die Zitrone schälen und die Schale fein reiben. Die Kräuter waschen und ebenfalls zerkleinern.
  2. Dann werden die Mozzarellakugeln nun abwechselnd mit den Knoblauchstücken, den Zitronenschalen, den Kräutern und reichlich Pfeffer in passende Gläser gefüllt. Abschließend noch mit dem Öl auffüllen, gut verschließen und in den Kühlschrank stellen.

Tipps zum Rezept

Dazu passt getoastetes Brot und frische Cocktailtomaten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinirollen mit Mozzarella

ZUCCHINIROLLEN MIT MOZZARELLA

Die Zucchinirollen mit Mozzarella schmecken sowohl warm als auch kalt. Ein ideales Rezept für einen kleinen Snack oder Vorspeise.

Überbackene Gemüsebrötchen

ÜBERBACKENE GEMÜSEBRÖTCHEN

Bereiten Sie ihren Gästen mit den überbackenen Gemüsebrötchen eine schmackhafte Freude. Mit diesem Rezept gelingt ein köstlicher, mediterraner Snack!

Eingelegte Champignons

EINGELEGTE CHAMPIGNONS

Eingelegte Champignons passen sehr gut als Antipasti oder als Beilage zu einer deftigen Jause. Hier das einfach Rezept zum Nachkochen.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Gerade in der heißen Jahreszeit braucht man ein schnelles, leichtes und trotzdem schmackhaftes Essen - wie wäre es mit diesem tollen Bruschetta?

Tomatensalsa

TOMATENSALSA

Tomatensalsa schmeckt auf Weißbrot oder zu gegrilltem Fleisch. Ein Rezept für das nächste Sommerfest.

Gegrillte Champignons

GEGRILLTE CHAMPIGNONS

Gegrillte Champignons sind eine köstliche Antipasti bei einem Grillabend. Ein einfaches Rezept mit wenig Aufwand für die Hausfrau.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Die eingelegten Mozzarella-Kugeln sind geschmacklich eigentlich gut.
Doch obwohl ich sehr gerne Zitrone mag, war mir der Geschmack der geriebenen Zitronenschale zu intensiv für die geringe Flüssigkeitsmenge.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE