Fencheldessert

Ein Fencheldessert ist außergewöhnlich und sehr köstlich im Geschmack. Das Rezept für neue Aromen.

Fencheldessert

Bewertung: Ø 4,3 (28 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL eingedickter Birnensaft
2 Stk Fenchel
1 EL Mandelblätter
2 Stk rosa Grapefruit
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Fenchel putzen und in schmale Streifen schneiden. Die Hälfte der Grapefruits auspressen, die Fenchelstreifen im frisch gepressten Saft weichkochen.
  2. Herausnehmen, den Saft mit dem süssen, eingedickten Birnensaft einkochen. Er soll dick wie Sirup werden. Restliche Grapefruits filetieren.
  3. Den Fenchel und die Grapefruitsspalten abwechselnd auf Teller anrichten, mit der eingekochten Sauce übergiessen und mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Vegane Pancakes

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

Walburgis
Walburgis

Das schmeckt aber wirklich großartig! Hätte nicht gedacht, dass Fenchel so gut sein kann. Auch die Gäste waren begeistert, so etwas haben sie noch nicht gekannt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE