Französische Zwiebelsuppe mit Croutons

Erstellt von

Dazu muss der Zwiebel in feine Ringe geschnitten werden. Das Rezept französische Zwiebelsuppe mit Croutons ist geschmacklich einfach wunderbar.

Französische Zwiebelsuppe mit Croutons

Bewertung: Ø 4,6 (21 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

30 g Butter
1 Schuss Öl
500 g Zwiebel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.125 l Weißwein
2 Stk Baguette
2 EL Olivenöl
1 Stk Knoblauchzehe
40 g Emmentaler
0.75 l Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und in feine Scheiben schneiden. In einem Topf die Butter und Öl erhitzten und die Zwiebel darin rösten. Mit Wasser auffüllen, Knoblauch zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 25 Minuten köcheln lassen.
  2. Das Baguette in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit Käse bestreuen. Im Backofen etwa 10 Minuten knusprig überbacken.
  3. Auf jeden Teller eine Scheibe Baguette legen und vor dem Servieren die Suppe eingießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsesuppe mit Suppengrün

GEMÜSESUPPE MIT SUPPENGRÜN

Diese herrliche Gemüsesuppe mit Suppengrün ist ein gesundes Rezept. Gemüsesuppen versorgen den Körper mit Nährstoffen und reichlich Flüssigkeit!

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Zucchini - Suppe

ZUCCHINI - SUPPE

Zucchini Suppe schmeckt nicht nur gut, dieses Rezept ist auch schnell und einfach zubereitet.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Bärlauchsuppe

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich habe so eine Suppe in einem französischen Restaurant probiert und es hat köstlich geschmeckt! Selbst hab ich es noch nicht nachgekocht.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das Rezept hört sich sehr lecker an. Nur meine Kinder werden diese Zwiebelsuppe leider nicht mögen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE